Flughafen Innsbruck: Neue Ausstellung zeigt Geschichte der Luftfahrt

Werbung
Foto: Flughafen Innsbruck / Daniel Rinner

Mit einer Auswahl von 25 bislang unveröffentlichten Fotografien findet am Flughafen Innsbruck eine eindrucksvolle Ausstellung, die die Entwicklung des Flughafens über mehrere Jahrzehnte hinweg dokumentiert, ihren Platz. Die historischen Aufnahmen gewähren faszinierende Einblicke – von den frühen Anfängen in der Reichenau über den Umzug auf die Ulfiswiese an der Kranebitter Allee und die Umbenennung in „Flughafen Innsbruck Kranebitten“ bis hin zum heutigen Standort am Fürstenweg und dessen kontinuierlicher Weiterentwicklung seit den 1960er Jahren.

Die Ausstellung wurde gestern feierlich im Terminal eröffnet. Rund 40 geladene Gäste nahmen an der Veranstaltung teil, darunter auch die Enkelinnen der Luftfahrtpioniere Raoul Stoisavljevic und Alfred von Eccher, deren Wirken maßgeblich zur Tiroler Luftfahrtgeschichte beigetragen hat.


Werbung

Kuratiert wurde die Ausstellung von der renommierten Luftfahrthistorikerin Dr. Tanja Chraust, die auch die Präsentation im Rahmen der Eröffnung übernahm. Mit viel Fachwissen und Passion hat sie die Fotografien und begleitenden Texte ausgewählt, die nun im ersten Stock des Flughafenterminals auf der Galerie einem breiten Publikum zugänglich gemacht werden.

Quelle: PM Flughafen Innsbruck

Schreibe einen Kommentar
Kommentiere den Artikel. Bleibe freundlich und nett, gerne kritisch und konstruktiv, aber stets sachlich. Wir möchten einen respektvollen Umgang miteinander und behalten uns vor Kommentare zu kürzen oder zu löschen.

Mit dem Klick auf "Kommentar senden" wird unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung angegebener und personenbezogener Daten zugestimmt. Dies ist notwendig um Spam zu verhindern. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.