Flughafen Hannover: Terminal C öffnet wieder – AnadoluJet fliegt im Auftrag von Turkish Airlines nach Ankara.

Werbung
Flughafen Hannover – Foto: Simon Pannock

Ein besonderer Tag am Hannover Airport: Nach umfassenden Sanierungsarbeiten wurde heute die erste Maschine im modernisierten Terminal C abgefertigt. Ab sofort steht das Terminal vorrangig für non-schengen Flüge zur Verfügung.

Das ist neu: zentrale Sicherheitskontrollen ermöglichen noch schnellere Security-Checks. Außerdem wurde das Einzelhandels- und Gastronomieangebot im Sicherheitsbereich erweitert. Die größte Erneuerung: ein luftseitiger Verbindungsgang zwischen den Terminals B und C. So können Passagiere auch nach der Sicherheitskontrolle die Terminals wechseln.

Die erste abgefertigte Maschine war die Flugnummer TK 7811 nach Ankara. Sie wurde mit einer Wasserdusche der Flughafenfeuerwehr begrüßt. In Zukunft wird die Verbindung von der Turkish Airlines-Tochter AnadoluJet bedient. Die Strecke Hannover – Ankara wird immer freitags geflogen. Zum Einsatz kommt eine Boeing 737 mit 186 Sitzplätzen.

AnadoluJet flog bisher nur innertürkische Verbindungen. Jetzt erweitert die Airline ihr Streckennetz um 26 internationale Ziele in 16 Ländern. Weitere Informationen und Tickets gibt es auf: www.turkishairlines.com/de-int.

Für Passagiere und Mitarbeiter wurden zahlreiche Hygiene- und Schutzvorkehrungen getroffen. Diese stützen sich auf die Empfehlungen der zuständigen Gesundheitsbehörden und ermöglichen ein gesundes und sicheres Reisen.

Quelle: PM Flughafen Hannover

Eine Antwort zu “Flughafen Hannover: Terminal C öffnet wieder – AnadoluJet fliegt im Auftrag von Turkish Airlines nach Ankara.”

  1. Gabriela Schmidt sagt:

    Hallo liebes Team,
    die Gastronomie macht in Terminal C #Marché International mit einem neuen Movenpick Café Landside und einen Marché Mövenpick Sandwich Manufaktur Airside. Die Firma Heinemann macht den Einzelhandel. Nur zur Information.
    Alles ein schönes Wochenende und bleiben Sie GESUND.
    Herzliche Grüße vom HAj