Flughafen Hannover: Mit Eurowings nach Dubai und mit Corendon nach Sharm El Sheikh

Werbung
Flughafen Hannover – Foto: Simon Pannock / airportzentrale.de

Der Flughafen Hannover freut sich über zwei Erstflüge. Beide fanden am Dienstag statt.

Ab sofort fliegt Eurowings dreimal wöchentlich nonstop von Hannover ins Wüstenemirat Dubai. Immer dienstags, freitags und sonntags starten die Flüge und landen knapp sieben Stunden später in der Metropole der Vereinigten Arabischen Emirate.


Werbung

Mit dem Erstflug ist dieses besondere neue Reiseziel im Flugplan ab Hannover zu finden.

Die Abflugzeiten 06:30 Uhr (dienstags und freitags) bzw. um 07:00 Uhr (sonntags) erlauben zudem eine Reise mit dem Biorhythmus.

„Wir freuen uns sehr, dass Eurowings die Strecke nach Dubai jetzt gestartet hat und dieses besondere Ziel ab sofort in unserem Flugplan zu finden ist.“, so Airport-CEO Dr. Martin Roll, „Dubai als Direktflugziel ist mit seinen Attraktionen und Angeboten sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisende äußerst interessant. Insgesamt sind wir sehr glücklich darüber, dass sich die Basis von Eurowings am HAJ so positiv entwickelt.“

„Eurowings verbindet Niedersachen erstmalig direkt mit Dubai – das ist eine gute Nachricht für alle Reisende aus der Region. Mit den neuen Direktverbindungen ab Hannover bieten wir unser Top-Winterziel am Golf jetzt von insgesamt fünf Abflughäfen in Deutschland an. Die starke Nachfrage auf unseren Dubai-Strecken zeigt uns, dass unsere Value-Strategie auch in der Golfregion aufgeht. Wir freuen uns, jetzt auch Passagiere ab Hannover in die Wüstenmetropole zu fliegen“, sagt Eurowings CEO Jens Bischof.

Den zweiten Erstflug am Dienstag gab es mit Corendon. Zweimal wöchentlich fliegt die Airline ab sofort von Hannover nach Sharm El Sheikh. Zusätzlich zum bestehenden umfangreichen Programm auf die Kanaren, nach Ägypten und in die Türkei, geht es jeweils dienstags und freitags in den beliebten Badeort am Roten Meer. Damit bedient Corendon inzwischen 15 Direktziele ab Hannover. Zum Einsatz kommen Maschinen vom Typ Boeing 737-800.

Quelle: PM Flughafen Hannover

Schreibe einen Kommentar
Kommentiere den Artikel. Bleibe freundlich und nett, gerne kritisch und konstruktiv, aber stets sachlich. Wir möchten einen respektvollen Umgang miteinander und behalten uns vor Kommentare zu kürzen oder zu löschen.

Mit dem Klick auf "Kommentar senden" wird unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung angegebener und personenbezogener Daten zugestimmt. Dies ist notwendig um Spam zu verhindern. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.