Flughafen Hamburg: Eurowings fliegt nach Graz – ab Mitte Mai auch nach Malta

Werbung
Foto: Pannock/airportzentrale.de

Mit Eurowings können Passagiere ab Hamburg erstmals nonstop nach Graz in Österreich reisen. Somit ist eines der wichtigsten Wirtschaftsstandorte des Landes ab sofort in unter zwei Flugstunden erreichbar. Mit ihrer Altstadt, den Kirchen und Kaffeehäusern ist die Stadt an der Mur auch für Urlaubende ein Highlight. Bedient wird die Strecke jeden Montag, Donnerstag, Freitag und Sonntag. Wer lieber ans Meer reisen möchte, kann sich ab dem 14. Mai zudem über eine neue Eurowings-Verbindung nach Malta freuen.

„Ich freue mich, dass Eurowings mit der Verbindung Graz – Hamburg zwei wichtige europäische Wirtschaftsstandorte verbindet. Davon profitieren besonders Geschäftsreisende, die den persönlichen Kontakt mit ihren Partnern pflegen möchten“, sagt Gesa Zaremba, Leiterin Airline und Traffic Development am Hamburg Airport. „Aber auch für alle anderen Fluggäste lohnt sich ein Besuch in der Stadt – ganz gleich ob als Wanderurlaub, einen Sightseeing-Trip oder für Besuche von Familie und Freunden. Dass Eurowings pünktlich zur Reisesaison auch nonstop nach Malta fliegt, bietet unseren Passagieren mehr Flexibilität und Auswahl auf dieser Strecke.“

Graz: die Hauptstadt der Steiermark
Die zweitgrößte Stadt Österreichs ist Sitz bedeutender international und national agierender Unternehmen und wichtigster Wirtschaftsstandort der Region. Zudem ist Graz eine beliebte Universitätsstadt. Auch für Urlaubende bietet Graz viele Facetten: Die Altstadt, die zum UNESCO-Weltkulturerbe gehört, ist ein beliebter Startpunkt für eine Sightseeing-Tour. Bei einem Spaziergang zum Grazer Uhrenturm– dem Wahrzeichen der Stadt – auf dem Schlossberg lässt sich ein einzigartiger Panoramablick genießen. Darüber hinaus hat Graz viel Kultur zu bieten und beherbergt unter anderem ein Kunsthaus, das aufgrund seiner biomorphen Form auch „Friendly Alien“ genannt wird. Im Grazer Umland können zudem abwechslungsreiche Wanderungen oder Fahrradtouren unternommen werden.

Eurowings fliegt viermal pro Woche von Hamburg nach Graz – und wieder zurück. Mit Flugtagen am Montag, Donnerstag, Freitag und Sonntag eignet sich die Strecke auch ideal für ein verlängertes Wochenende.

Ab 14. Mai: Flüge nach Malta
Neben Graz braut Eurowings zudem ihr Engagement an das Mittelmeer weiter aus. Ab dem 14. Mai startet sie jeden Sonntag nach Malta und bietet den Norddeutschen mehr Auswahl auf dieser Strecke. Umgeben von kristallblauem Wasser ist die Insel ein Paradies für Badeurlauber und Wassersportler. Mit einem Tagesausflug zu Sehenswürdigkeiten wie der Zitadelle in Victoria oder zur Insel Gozo lässt sich der Urlaub abwechslungsreich gestalten.

Mit Eurowings ganz Europa erkunden
Mit rund 60 Zielen im Sommerflugplan 2023 bietet Eurowings das größte Flugangebot ab Hamburg. Dabei liegt der Fokus auf beliebten Sonnenregionen in Spanien, Griechenland und Italien. Hinzu kommen faszinierende Städte in ganz Europa wie Paris oder Zürich. Neben Graz und Malta erweitert die deutsche Fluggesellschaft ihr Sommer-Portfolio ab Hamburg im Juli um zwei weitere Ziele: Ab dem 5. Juli wird eine wöchentliche Verbindung in die marokkanische Stadt Nador angeboten, die aktuell nicht nonstop ab Hamburg erreichbar ist. Ab Anfang Juli wird zudem Tunis in Tunesien jeden Dienstag im Direktflug bedient.

Quelle: PM Flughafen Hamburg