Flughafen Friedrichshafen: Wizz Air fliegt nach Tirana in Albanien

Werbung

Am Montag (11.04.2022) begrüßte der Bodensee Airport Friedrichshafen, gemeinsam mit dem Deutsch-Albanischen Kulturverein „ILIRIA“ e. V. Friedrichshafen, den Erstflug der Wizz Air aus Tirana. Ab sofort fliegt Wizz Air zweimal wöchentlich (montags und freitags) mit dem Airbus 321 ab Friedrichshafen nach Albanien.

Die Hauptstadt Albaniens hat sich in den letzten Jahren nicht nur zu einem Geheimtipp in Sachen Tourismus entwickelt, sondern auch die immer stärker wachsenden wirtschaftlichen Beziehungen zwischen Deutschland und Albanien gewinnen zunehmend an Bedeutung.

In zwei Stunden Flugzeit geht es dann vom Bodensee nach Tirana, geflogen wird jeweils montags und freitags um 09:35 Uhr, der Rückflug startet in Albanien um 07:00 Uhr.

„Wir freuen uns sehr über die direkte Flugverbindung in die Heimat. Ich selbst komme gebürtig aus Tirana und ab sofort bin ich in nur zwei Stunden in meiner Heimatstadt.“ so Arben Bakllava, Vorstand des deutsch-albanischen Kulturvereins „ILIRIA“ e. V.

„Die Hauptstadt Albaniens als neue Destination erstmals in das Streckennetz des Bodensee-Airports zu bekommen ist ein toller Erfolg. Tirana bietet spannende Entdeckungen und Sehenswürdigkeiten wie beispielsweise das Nationalmuseum oder Moscheen mit Fresken aus der osmanischen Zeit. Viele unberührte Gegenden machen den Reiz des Landes aus,“ so Claus-Dieter Wehr, Geschäftsführer des Bodensee-Airports Friedrichshafen.

Quelle: PM Flughafen Friedrichshafen