Flughafen Friedrichshafen: European Air Charter fliegt für TUI im Sommer 2022

Werbung
Foto: Flughafen Friedrichshafen

Ab dem 09. Juli 2022 mit dem Start der Sommerferien in Österreich/Vorarlberg hat das größte Touristikunternehmen der Welt ein umfassendes Flug- und Produktangebot ab dem Flughafen Friedrichshafen aufgelegt.

Die Fluggesellschaft European Air Charter wird das Programm für die TUI bedienen. Neben Palma de Mallorca, Heraklion und Rhodos werden als neue Ziele die griechische Insel Kos (2x wöchentlich) und das bulgarische Burgas am Schwarzen Meer (einmal in der Woche) bedient.

Mit den beiden neuen Zielen wird das Portfolio der Reiseziele ab Friedrichshafen um sehr nachfrage starke Ziele erweitert und der Sommerflugplan nicht nur quantitativ sondern auch qualitativ sehr gut ergänzt. Der Blick der TUI geht über das Einzugsgebiet Deutschland hinaus. Der Bodensee-Airport deckt neben Deutschland optimal Österreich mit Vorarlberg und die Schweiz ab. In all diesen Ländern ist die TUI mit eigenen lokalen TUI-Reiseveranstaltern sehr erfolgreich.

„Der Flughafen ist von einer hohen Nachfrage der Vierländerregion am Bodensee und vom Bedarf nach qualitativen Reiseangeboten überzeugt. Wir schätzen uns sehr glücklich mit der TUI das weltweit führende Touristikunternehmen für diese Region gewinnen zu können. Unsere Fluggäste können nun aus einem umfassenden Sommerangebot ab Friedrichshafen wählen. Gemeinsam mit TUI und den anderen Reiseveranstaltern/Fluggesellschaften werden wir der hohen Nachfrage nach Sommerurlaub gerecht weil eine Mehrheit wieder sorgenfrei Urlaub machen möchte“, so Claus-Dieter Wehr, Geschäftsführer des Flughafens Friedrichshafen.

„Palma de Mallorca und Heraklion auf Kreta werden am 9. Juli 2022 die ersten beiden Urlaubsdestinationen sein, zu denen unsere Gäste aus der Bodenseeregion starten können. Als Ziele haben wir an die beliebtesten Ferienorte am Mittelmeer ausgewählt und eben auch die schönsten Strände an denen unsere Hotels und Resorts von Robinson, TUI Magic Life, TUI Blue und RIU zu finden sind. Fast 30.000 Urlaubsreisen werden jetzt ab Friedrichshafen buchbar sein. Frühentschlossene können sich zur Zeit Ermäßigungen bis zu 39 Prozent gegenüber dem regulären Reisepreis sichern.

Quelle: PM Bodensee Airport

Eine Antwort zu “Flughafen Friedrichshafen: European Air Charter fliegt für TUI im Sommer 2022”

  1. Sascha sagt:

    Ein freundliches und dankbares an TUI