Flughafen Frankfurt: Plaza Premium Group jetzt im Terminal 2

Werbung
Foto: Simon Pannock / airportzentrale.de

Die international renommierte Plaza Premium Group eröffnet ihren ersten deutschen Standort im Terminal 2 am Flughafen Frankfurt. Für die Fluggastbereiche D und E (Non-Schengen) betreibt die Gruppe künftig eine Fluggast-Lounge, deren Service Fluggästen unabhängig von Airline und Buchungsklasse zur Verfügung steht. Die Lounge befindet sich am Gate D8.

Nach Sicherheits- und Passkontrolle genießen Gäste hier einen entspannten „Zwischenstopp“ bis zum Boarding. Abseits des geschäftigen Trubels im öffentlichen Flugsteig gewährt der weitläufige Aufenthaltsbereich der Lounge Platz für bis zu 110 Personen. Der Zutritt kostet für eine Aufenthaltsdauer von bis zu drei Stunden 45 Euro, bei Vorausbuchung 36 Euro. Für Kinder reduziert sich die Nutzungsgebühr auf 31,50 Euro, mit Vorausbuchung auf 25 Euro. Erfrischungsgetränke und Snacks sind im Preis inbegriffen. Zur Ausstattung gehören auch Arbeitstische sowie Duschmöglichkeiten für Transitgäste. Die Lounge ist täglich zunächst von 7 bis 14 Uhr geöffnet.

„Wir freuen uns, mit der Plaza Premium Group einen international führenden Anbieter am Flughafen Frankfurt begrüßen zu dürfen, der mit außergewöhnlicher Expertise und exzellentem Service die Lounge-Auswahl im Terminal 2 um ein überzeugendes offenes Konzept erweitert“, sagt Dennis Gabb, Leiter Vermietungsmanagement der Fraport AG.

Von der im Luftverkehrssegment maßgeblichen Bewertungsagentur Skytrax erhielt die asiatische Betreibergesellschaft im Jahr 2021 zum fünften Mal in Folge das Qualitätssiegel „World’s Best Independent Airport Lounge“.

Die Plaza Premium Group betreibt weltweit 250 Fluggasteinrichtungen an 70 verschiedenen Standorten. Mit der Präsenz am Flughafen Frankfurt treibt die Gruppe den Ausbau ihres Europa-Geschäftes voran.

Quelle: PM Fraport AG