Flughafen Frankfurt: Neue „Infokioske“ installiert

Werbung

Modernste Technik weist den Weg zum Gate: Am Flughafen Frankfurt wird es für Passagiere, Abholer und Besucher noch einfacher, sich zurechtzufinden. In beiden Terminals stellt Fraport derzeit neue sogenannte

Foto: Bildarchiv Fraport AG

Infokioske auf. Die mannshohen Geräte sind mit dem zentralen Informationssystem des Flughafens verbunden und liefern zum Beispiel den aktuellen Status ihres Fluges sowie eventuelle Änderungen von Abflugzeit oder Gate.

Die Infokioske der neuen Generation sind mit Barcode-Scannern ausgestattet. Wenn Passagiere ihre Bordkarte vor das Lesegerät halten, zeigt ihnen das Gerät auf einem großen Terminalplan den schnellsten Weg zu ihrem Gate. Die Infokioske lassen sich über große Touch-Screens einfach bedienen. Die Anzeige ist höhenverstellbar und passt sich so der Größe des Benutzers an. In beiden Terminals werden rund 90 der neuen Geräte aufgestellt, so dass man nicht lange suchen muss.

Die neuen interaktiven Infokioske sind Teil des Serviceprogramms „Great to have you here!“, das der Flughafen Frankfurt ins Leben gerufen hat, um mit vielen Verbesserungen den Passagieren das Fliegen an Deutschlands größtem Airport noch angenehmer zu gestalten. Der Flughafen Frankfurt begrüßte 2011 mehr als 56 Millionen Passagiere.

Quelle: PM Fraport AG