Flughafen Frankfurt bietet im September und Oktober kostenlose Airport-Touren

Werbung
Foto: Simon Pannock / airportzentrale.de

Der Flughafen Frankurt bietet in den kommenden zwei Monaten kostenlose Airport-Touren an. Dazu heißt es in einer Mitteilung:

Jetzt gratis anmelden und den Flughafen Frankfurt bei den Wochen der Nachhaltigkeit von einer besonderen Seite kennenlernen: Flughafenbetreiber Fraport und Kooperationspartnerin Lufthansa laden im September fünfmal zu Rundfahrten ein, die sich im Schwerpunkt dem Themenkomplex Nachhaltigkeit widmen. Teilnehmerinnen und Teilnehmer entdecken unterwegs zahlreiche Projekte. Ein Expertenteam der Fraport AG informiert auf den jeweils zweistündigen Touren über modernes Abfallmanagement, fortschreitende Elektrifizierung der Fahrzeugflotte, zunehmende Nutzung erneuerbarer Energien und Pflege der biodivers wertvollen Grünflächen an Deutschlands größtem Luftverkehrsdrehkreuz. Die Airline ergänzt das Programm mit Informationen rund um Hebel und Maßnahmen für nachhaltigeres Fliegen, von Flottenmodernisierung über Angebote und Services für Fluggäste bis zum Einsatz von Sustainable Aviation Fuel (SAF).


Werbung

Die Buchung der Touren ist unter www.FRA-Tours.com möglich und notwendige Voraussetzung für eine Teilnahme. Das Mindestalter für die Teilnahme beträgt 14 Jahre. Jede Rundfahrt bietet 45 Plätze. Folgende Termine stehen zur Auswahl:

  • Montag, 22. September von 10 bis 12 Uhr
  • Dienstag, 23. September von 14 bis 16 Uhr
  • Donnerstag, 25. September von 10 bis 12 Uhr
  • Mittwoch, 1. Oktober von 14 bis 16 Uhr
  • Donnerstag, 2.Oktober von 10 bis 12 Uhr

Im Rahmen der Wochen der Nachhaltigkeit finden Gäste im Fraport Besucherzentrum eine thematische Sonderausstellung der Lufthansa Group zu Nachhaltigkeitsthemen. Am Gate B43 erwartet abfliegende Passagiere eine interaktive Erlebniszone zum Themenschwerpunkt.

Quelle: Fraport AG

Schreibe einen Kommentar
Kommentiere den Artikel. Bleibe freundlich und nett, gerne kritisch und konstruktiv, aber stets sachlich. Wir möchten einen respektvollen Umgang miteinander und behalten uns vor Kommentare zu kürzen oder zu löschen.

Mit dem Klick auf "Kommentar senden" wird unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung angegebener und personenbezogener Daten zugestimmt. Dies ist notwendig um Spam zu verhindern. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.