Flughafen Düsseldorf verkauft – Hochtief verkauft Anteile an Pensionsfonds

Werbung
Foto: Simon Pannock

Nach mehr als zweijähriger Suche hat der Baukonzern Hochtief nun einen Käufer für seine Flughafen-Anteile gefunden. Für rund 1,1 Milliarden Euro hat der Pensionsfonds PSP Investments aus Kanada die Anteile gekauft. Dies teilte Hochtief im Rahmen der Hauptversammlung mit. Nicht nur der Flughafen Düsseldorf gehört zu dem erworbenen Flughafen-Paket. Auch Anteile an den Airports Athen, Budapest, Hamburg, Tirana und Sydney wurden gekauft.
Den größten Anteil macht aber der Flughafen Düsseldorf aus, der bisher zu 50 % einem Hochtief-Konsortium gehörte. Die andere Hälfte gehört der Stadt Düsseldorf.

Der Vertragsabschluss soll bereits rückwirkend zum 01.01.2013 gültig sein, hieß es.

Quelle: airportzentrale.de