Flughafen Düsseldorf: Condor fliegt wieder Langstrecke

Werbung
Symbolbild – Foto: Condor

Nach 14 Jahren Pause fliegt Condor wieder Langstrecke ab Düsseldorf. Mit dem Erstflug nach Punta Cana wird die Lücke im Karibik-Programm geschlossen.

Palmen und türkisblaues Meer: Die Fluggesellschaft Condor lässt diesen Winter 2017/2018 schon wieder Inselträume von Düsseldorf aus wahr werden. Denn die Fluggesellschaft bietet nach dem Aus der Air Berlin ab sofort mehrere Karibik-Strecken ab Düsseldorf an. Den Anfang machte heute die erste interkontinentale Verbindung von Condor nach Punta Cana in der Dominikanischen Republik. Die karibische Insel wird zweimal wöchentlich von der Landeshauptstadt aus angeflogen. Die Maschine vom Typ Airbus A330-200 wurde heute Mittag um 12:00 Uhr standesgemäß mit einer feierlichen Wasserfontäne der Düsseldorfer Flughafenfeuerwehr verabschiedet.

Doch Punta Cana ist nur der Anfang des neuen Langstrecken-Engagements von Condor in Düsseldorf Richtung Karibik. Die Airline startet darüber hinaus von NRWs größtem Airport jeweils einmal wöchentlich zu den Zielen La Romana in der Dominikanischen Republik (ab dem 10. November), Cancun in Mexiko (ab 5. November), Montego Bay auf Jamaika (ab dem 13. November) sowie zum Inselstaat Barbados (ab dem 20. November). Die Airline sichert damit den Karibikurlaubern und Kreuzfahrtschiffreisenden aus Nordrhein-Westfalen ihren Flug ab Düsseldorf und erweitert gleichzeitig ihr Streckennetz um attraktive Destinationen.

Quelle: PM Flughafen Düsseldorf