Flughafen Düsseldorf: A340 von Mahan Air legt Airport lahm

Werbung
Foto: Pannock

Bei der Landung einer Maschine vom Typ A340 der Mahan Air aus Teheran ist es heute in Düsseldorf gegen 9:46 Uhr zu einer Rauchentwicklung an den Reifen gekommen. Die Flughafenfeuerwehr war an der Maschine auf der Nordbahn im Einsatz. Alle 81 Passagiere konnten das Flugzeug unverletzt über Treppen verlassen. Der Flugbetrieb war vorübergehend zwischen 9:46 und 10:00 Uhr eingestellt. Zwei Flieger wurden nach Köln umgeleitet. Der Flugbetrieb läuft nun bis zur Bergung der Maschine eingeschränkt über die Südbahn weiter. Mit Verspätungen ist daher bis in die Nachtstunden zu rechnen, teilte der Airport am Mittag mit. Ein entsprechender Antrag an das zuständige Landesverkehrsministerium wurde bereits gestellt.

Quelle: PM Flughafen Düsseldorf