Flughafen Dresden: Spannende Ferientouren am Flughafen mit Besuch beim „Panther“

Werbung
Wenn es richtig brennt, dann kommt der Panther zum Löscheinsatz. Foto: Flughafen Dresden / Michael Weimer

Wer, wie, was, wieso, weshalb, warum? Am Dresdner Flughafen sind Kinderfragen ausdrücklich erwünscht! Bei spannenden Führungen in den sächsischen Osterferien können sich kleine Besucher rund ums Thema Fliegen schlau machen und den Gästeführern Löcher in den Bauch fragen. Vom 10. bis 13. April 2012 gibt es jeweils um 12 Uhr eine Maxi-Tour mit Terminalrundgang, Sicherheitskontrolle, Busfahrt übers Vorfeld und Besuch in der Feuerwache. Dort sehen die Teilnehmer moderne Löschfahrzeuge, zum Beispiel vom Typ „Panther“ – „Streicheln“ ist erlaubt! Eine Reservierung ist unter Tel. 0351/881-3300 (Wochenende: -3360) erforderlich. Die Führungen kosten 6 Euro für Kinder/Schüler (bis einschließlich 14 Jahre) und 9 Euro für Erwachsene.

Treffpunkt für alle Teilnehmer ist die Flughafen-Information auf der Ankunftsebene im Flughafen Dresden Terminal. Nach dem Rundgang durch das moderne Flughafengebäude und der Personenkontrolle beobachten die Besucher aus dem Vorfeldbus heraus die Flugzeugabfertigung. Dabei besteht die Möglichkeit, Starts und Landungen zu fotografieren und zu filmen. Höhepunkt der 90-minütigen Maxi-Tour ist der Abstecher zur Werkfeuerwehr.

Kurzporträt Flughafen Dresden GmbH

Flughafen Dresden Terminal, Parkhaus (ganz links), Skywalk, Vorfahrt, Tower, Flugzeugabfertigung Foto: Flughafen Dresden GmbH, Michael Weimer

Die Flughafen Dresden GmbH ist ein Tochterunternehmen der Mitteldeutschen Airport Holding. 2011 wurden 1.921.633 Fluggäste und 35.087 Flugzeugbewegungen registriert. Das Einzugsgebiet des Flughafens Dresden International – der Flughafen der kurzen Wege – umfasst Sachsen, Südbrandenburg, Nordböhmen in der Tschechischen Republik und Niederschlesien in Polen.

 

Quelle: PM Flughafen Dresden GmbH