Flughafen Dortmund: Rund rund 100.000 Passagiere werden in den Osterferien erwartet

Werbung
Die Altstadt von Antalya Foto: Dierk Wünsche

Mit den in einer Woche beginnenden Osterferien starten ab Dortmund Airport wieder zahlreiche Urlauber. Der Ruhrgebietsairport erwartet in den beiden Ferienwochen rund 100.000 Passagiere. „Da die für dieses Jahr neu gewonnen Destinationen erst in den kommenden Wochen und Monaten angeflogen werden, erwarten wir Passagierzahlen auf Vorjahresniveau“, erklärte Flughafen-Geschäftsführer Udo Mager.

Neben den Klassikern Antalya und Palma seien besonders die Ryanair-Destinationen Malaga und Faro als Sonnenziele gefragt. Auch die Verbindung nach Barcelona mit der spanischen Airline Vueling ist ein weiteres Highlight im Dortmunder Flugplan. Städtetouristen nutzen in den Osterferien gerne die zahlreichen Wizz Air-Verbindungen nach Mittel- und Osteuropa, besonders nach Budapest und Krakau.

Flugreisende die es weiter in die Ferne zieht, nutzen dagegen das Drehkreuz München. Exotische Ziele jenseits des europäischen Kontinents sind mit Germanwings ab Dortmund erreichbar. „Fluggäste können ab Dortmund, mit Umstieg zur Lufthansa in München, bequem Ziele wie Sao Paolo oder Mexico Stadt erreichen“, beschreibt Mager die Vorteile der Verbindung. Die Flüge seien dabei sowohl über Germanwings als auch über Lufthansa buchbar.

Quelle: PM Dortmund Airport