Flughafen Dortmund: Fast 13 Prozent mehr Reisende als vor einem Jahr – Passagierplus setzt sich auch im Mai fort

Werbung
Vorfeldseitiger Blick auf das Terminal Foto: Dortmund Airport

Die Flughafen Dortmund GmbH kann seine Passagierzahlen auch im Mai steigern. Im vergangenen Monat haben insgesamt 185.348 Passagiere den Dortmund Airport genutzt. Das entspricht einem Wachstum bei den Reisendenzahlen von fast 13 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Im Mai 2011 waren es noch 164.439 Fluggäste, die die Kontrollen am Dortmund Airport passiert hatten. Somit konnten im vergangenen Monat insgesamt 20.909 Reisende mehr am Flughafen begrüßt werden, als im Vergleichsmonat vor einem Jahr. Damit kann der Dortmund Airport zum zehnten Mal in Folge bei den Reisendenzahlen deutlich zulegen.

Gute Auslastung im Linienverkehr

Besonders erfreulich ist dabei die weiter steigende Auslastung der Flugzeuge auf den Linienstrecken. Allein diese Verbindungen konnten zwölf Prozent mehr Reisende verbuchen. Die beliebtesten Ziele ab Dortmund waren einmal mehr Palma de Mallorca, Kattowitz, London-Luton, München und Barcelona.
Passagierzahlen in der Übersicht

Quelle: PM Flughafen Dortmund GmbH