Flughafen Dortmund: Azubis werden übernommen

Werbung
Foto: Dortmund Airport / Hans-Jürgen Landes

Am Dortmund Airport haben alle Auszubildenden des Jahrgangs 2014 ihre Ausbildung erfolgreich beendet. Am Montag gratulierte Flughafen-Geschäftsführer Udo Mager gemeinsam mit Holger Berg (Leiter Finanz- und Personalwesen), Bernd Ossenberg (Ausbildungsleiter und Jana Lewin (Ausbildungskoordinatorin) den frisch gebackenen Service-Kaufleuten im Luftverkehr, Pia Mertensotto, Sabrina Kortwittenborg, Saskia Weßel und Rükiye Topcu. „Ich freue mich sehr, dass drei der vier Auszubildenden unser Angebot angenommen haben und in unterschiedlichen Abteilungen des Unternehmens ihren Weg am Airport fortsetzen. Als Ausbildungsbetrieb übernehmen wir schließlich nicht nur gesellschaftliche Verantwortung sondern investieren auch aktiv in unsere Zukunft“, hob Mager die Bedeutung der Berufsausbildung hervor. Dies sei „die beste Antwort auf einen drohenden Fachkräftemangel“, erklärte Mager.

Unter der Leitung von Bernd Ossenberg lernen Auszubildende am Flughafen Dortmund über drei Jahre alle Bereiche – von der Abfertigung über die Buchhaltung bis hin zu Marketing und Vertrieb – kennen, die für den Betrieb eines Flughafens unerlässlich sind. Dabei sind jährlich bis zu 4 neue Ausbildungs-Stellen zu vergeben. Für das kommende Ausbildungsjahr läuft zurzeit die Auswahl. Interessenten für den Ausbildungsstart im Sommer 2015 sollten regelmäßig auf der Airport-Homepage vorbeischauen. Dort wird informiert, sobald das neue Auswahlverfahren startet.

Quelle: PM Flughafen Dortmund