Flughafen Bremen: Wizz Air fliegt ab Dezember nach Tirana

Werbung
Foto: Press Wizz Air

Ein neues Flugziel ab Bremen: Drei Mal wöchentlich fliegt ab 12. Dezember 2023 Wizz Air nach Tirana und eröffnet damit die neunte Strecke von Deutschland in die albanische Hauptstadt.

Gilt Albanien bereits seit geraumer Zeit als touristisches Trendziel, so ist seine Hauptstadt bekannt für ihre faszinierende Mischung zahlreicher architektonischer Stile, ihre reiche Geschichte, die köstliche Küche und die herzliche Gastfreundschaft. Eines der bekanntesten Wahrzeichen von Tirana ist die Et’hem-Bey-Moschee, die Ende des 18. Jahrhunderts im osmanischen Stil erbaut wurde. Ein weiteres architektonisches Juwel ist der zentrale Skanderbeg-Platz. Tirana ist auch Ausgangspunkt für Entdeckungsreisen; lohnend ist der Nationalpark Dajti oder die Stadt Korça die häufig als Wiege der albanischen Kultur bezeichnet wird.

Valeria Bragarenco, Corporate Communications Manager bei Wizz Air, betont: „Wir freuen uns, unseren Passagieren einen Direktflug aus dem Norden Deutschlands in die Hauptstadt Albaniens anbieten zu können. Die neue Strecke wird auch dazu beitragen, die Beziehungen zwischen Deutschland und Albanien zu intensivieren.

Tickets für die am Dienstag, Donnerstag und Samstag stattfindenden Flüge sind ab sofort buchbar.

Quelle: PM Wizz Air