Flughafen Bremen: 4x pro Woche nach Wien – ab März mit Ryanair

Werbung
Foto: Simon Pannock / airportzentrale.de

Von der Weser schnell mal in die österreichische Hauptstadt an der Donau und das viermal Mal pro Woche. Ab dem Sommerflugplan 2022 (ab 28. März) ist das ab Bremen Airport möglich: Denn dann nimmt die irische Fluggesellschaft Ryanair die Strecke Bremen-Wien ins Programm auf. Montag, Mittwoch, Donnerstag und Freitag geht es dann von Bremen nach Wien und zurück.

Im aktuellen Winterflugplan bietet Ryanair fünf Strecken ab Bremen an: London, Vilnius, Alicante, Málaga und Mallorca. Im kommenden Sommerflugplan gibt es dann als Ziel ab Bremen Wien, Alicante, London, Kreta, Porto, Vilnius und Zadar.

Flughafen-Geschäftsführer Elmar Kleinert sagt dazu: „Mit der hohen Frequenz auf der Direktverbindung nach Wien sprechen wir nicht nur Städtereisende, sondern auch die Nordwestdeutsche Wirtschaft an. Ich freue mich, dass Ryanair diese wichtige Strecke ab Bremen in ihr Portfolio aufgenommen hat.“

Und Wien ist immer eine Reise wert. Der Prater, Schloss Schönbrunn oder die Hofburg sind (fast magische) Anziehungspunkte für Menschen aus aller Welt. Die traditionellen Kaffeehäuser locken vormittags mit einer leckeren Wiener Melange und abends dann das echte Wiener Schnitzel mit einem Erdäpfel-Vogerlsalat genießen, natürlich am besten im Figlmüller. Aber auch Shopping ist in Wien ein wahres Vergnügen: eine Vielzahl an eleganten Boutiquen, mondäner Kaufhäuser und kleinen Spezialitäten-Läden laden zum Bummeln, Schauen und Genießen ein. Dabei darf man auf keinen Fall den Naschmarkt in Mariahilf vergessen. Hier sollte sich jeder Wienbesucher wenigstens einmal von einer Köstlichkeit zur nächsten „durchnaschen“. Das „echte“ Wiener Leben saugt man übrigens am besten in einem der traditionsreichen Kaffeehäuser auf und lässt sich dort vom bekannten Wiener Schmäh mitreißen.

Quelle: PM Flughafen Bremen