Flughafen Berlin-Brandenburg-Terminal (BER) darf im Oktober eröffnet werden

Werbung
Foto: Simon Pannock / airportzentrale.de

Das Terminal am Flughafen Berlin-Brandenburg darf in Betrieb gehen. Das hat die entsprechende Bauaufsichtsbehörde heute (28.04.2020) mitgeteilt. Der Flughafen soll am 31.10.2020 eröffnet werden.

Die untere Bauaufsichtsbehörde des Landkreises Dahme-Spreewald bestätigt nach Abschluss der Bauarbeiten die Fertigstellung des Fluggastterminals (Terminal 1) am BER. Nach monatelanger Prüfung durch die Fachbehörde, der von der Flughafen Berlin Brandenburg GmbH (FBB) als Bauherr seit 2019 eingereichten Unterlagen zur Baufertigstellung, steht nun einer Nutzung als Flugastterminal mit der geplanten Inbetriebnahme des Flughafens BER in Schönefeld am 31. Oktober 2020 bauordnungsseitig nichts mehr im Wege.

„Es freut mich sehr, dass die Großbaustelle ‚Fluggastterminal‘ nach den jahrelangen Bauarbeiten endlich zu einem Abschluss gebracht wird und die bautechnischen Nachweise für eine betriebssichere Nutzung vorliegen“, sagt Dahme-Spreewalds Bauordnungsbeigeordnete Heike Zettwitz.

Quelle: PM Landkreise Dahme-Spreewald