Flughafen BER: Lange Wartezeiten in den Herbstferien an den Check-In-Schaltern

Werbung
Foto: airportzentrale.de / Marco Zaremba

Die Herbstferien bringen dem Hauptstadtflughafen einen kleinen Passagieransturm. Der Airport erwartet rund 900.000 Passagiere bis zum 24. Oktober. Möglicherweise zu viele Fluggäste für den BER?

Am letzten Wochenende haben sich vor den Check-In-Schaltern lange Schlangen gebildet. Passagiere berichteten von Problemen bei der Gepäckabfertigung. Auch bei der Gepäck-Ankunft soll es zu langen Wartezeiten gekommen sein. Nach Angaben Berliner Zeitungen sei die Personaldecke aufgrund von Krankmeldungen derzeit sehr dünn.
Die Airlines reagieren und setzen in den nächsten Tagen mehr Personal an den Check-In-Schaltern ein. Die Lufthansa empfiehlt zudem ihren Passagieren in einer Vorab-Mail den Online-Check-In zu nutzen. Zudem sollen Passagiere vier Stunden vor Abflug am Flughafen sein.

-SP