Flugbetrieb in Köln/Bonn durch Streik der Sicherheitsdienste massiv beeinträchtigt

Werbung
Flughafen Köln/Bonn Luftaufnahme Foto: Bildarchiv Flughafen CGN

Seit heute Morgen um 4 Uhr werden die Fluggastkontrollstellen am Köln Bonn Airport bestreikt. Die Dienstleistungsgewerkschaft Ver.di hat Mitarbeiter der privaten Sicherheitsdienste zum Streik aufgerufen. Es kommt zu massiven Beeinträchtigungen des Flugbetriebs. Bis zum Mittag konnten nur 14 der geplanten 36 Flüge starten, viele Flüge sind verspätet. Von den insgesamt 88 Abflügen am Donnerstag wurden 26 gestrichen, von den geplanten 83 Landungen wurden 22 gestrichen. Passagiere werden gebeten, sich bei ihren Airlines über den Status ihres Flugs zu erkundigen. Der Flughafen hat eine telefonische Hotline geschaltet: 02203-404000. In den beiden Terminals bilden sich zum Teil lange Schlangen von wartenden Passagieren vor der Sicherheitskontrolle. Der Terminalservice des Flughafens verteilt Wasser und Snacks.

Quelle: PM Köln Bonn Airport