Flugausfälle und Verspätungen. Welcome Winter!

Werbung
Flugzeugenteisung am Flughafen Stuttgart - Foto: Flughafen Stuttgart

Der Winter ist inzwischen in ganz Deutschland angekommen. Das spüren auch die deutschen Flughäfen, bei Minus-Temperaturen müssen derzeit viele Flugzeuge vor dem Start erst einmal enteist werden.  Mehrere Hundert Flüge hatten heute, am Dienstag Verspätungen oder sind komplett ausgefallen. Auch vor den Stars macht die Kältewälle keinen Halt. So fand die Auslosung der Fußball-Frauen-WM am Abend erst verspätet statt. Wichtige Teilnehmer wie Olliver Kahn und Franz Beckenbauer konnten nicht eingeflogen werden.
Auch Kim Wilde hat es getroffen, so hat die Fraport AG, Betreiber des Flughafen Frankfurt am Mittag getwittert: @kimwilde Sorry for the inconviniences.. We do our best. Have a nice day anyway

Mindestens bis Freitag ist noch mit Verspätungen und Flugausfällen zu rechnen. Die Flughäfen geben den Tipp vor Abflug einmal seine Airline zu kontaktieren und sich über die genauen Abflugszeiten zu informieren.

Werbung

November 2010 / SP

2 Antworten zu “Flugausfälle und Verspätungen. Welcome Winter!”

  1. Max sagt:

    Unglaublich was der schnelle Wintereinbruch alles mitsich gebracht hat. Ich stand gestern in München 6 Stunden rum. Zumindest gab es Kaffee.

  2. Sonja Kraus sagt:

    Tja der Winter kommt immer früher. Gut das ich nicht fliegen muß.