Flug ausgefallen: airberlin fährt Passagiere mit dem Bus von Berlin nach Stuttgart

Werbung
Foto: Simon Pannock / airportzentrale.de

Die Schlagzeilen rund um airberlin reißen nicht ab. In den letzten Tagen berichteten wir über ein Loch im Rumpf einer Maschine, Streckenstreichungen und jetzt das: Statt Flugzeug setzte airberlin auf der Strecke Tegel – Stuttgart Busse ein.

Die ganze Geschichte
Mit zwei Bussen wurden in dieser Woche rund 100 Passagiere der Airline von Berlin nach Stuttgart gefahren. Ihre Flüge ab Tegel sind ausgefallen, berichtete zuerst die Bildzeitung. Es gibt weiterhin anhaltende Abfertigungsprobleme mit dem Bodendienstleister Aeroground. Daher mussten zwei Flüge von Tegel nach Stuttgart ausfallen. Die Passagiere wurden stattdessen mit zwei Bussen nach Stuttgart gefahren. Die Reisezeit mit dem Bus nach Stuttgart beträgt rund 13 Stunden, mit dem Flugzeug wäre es lediglich etwas mehr als eine Stunde gewesen.

airberlin kämpft seit Wochen mit Problemen am Flughafen Berlin-Tegel. Der Bus-Einsatz hat nun eine neue Qualität erreicht.

Statt Bus konnten Passagiere auch einen Leihwagen auf Kosten der Airline mieten oder auf einen anderen Flug, einen Tag später, umgebucht werden. In dem Fall hat die Fluggesellschaft den Passagieren eine Hotelnacht in Berlin bezahlt.

SP