Finnair bietet Windows 8-Tablets mit WLAN-Funktion an Board an

Werbung
Foto: Finnair

Die finnische Fluggesellschaft Finnair hat eine Testphase zur Verwendung von Tablets mit Microsofts Windows 8 als Unterhaltungsplattform an Bord gestartet. Finnair testet das neue Business-Tablet „HP ElitePad 900“ auf Langstreckenflügen eines ihrer Airbus A330. Das Flugzeug mit dem Kennzeichen OH-LTT wird auf Linien- und Charterflügen eingesetzt. Ausgewählte Passagiere haben auf diesen Flügen die Möglichkeit, das 10-Zoll-Tablet mit WLAN-Funktion zu nutzen.

An der zweimonatigen Testphase können Fluggäste in der Business Class auf Linienflügen sowie in der Comfort Class auf Charterflügen kostenfrei teilnehmen. Die Passagiere erhalten mit dem Tablet Zugriff auf Filme und TV-Sendungen sowie Musik und Spiele. Dazu enthält es spezielle Gesundheits-Apps, die beispielsweise dabei helfen sollen, mit der Zeitverschiebung besser umzugehen. Die Fluggäste werden anschließend gebeten einen Fragebogen auszufüllen, um mit ihren Rückmeldungen das Entertainment-Konzept zu verbessern.

Quelle: PM Finnair Deutschland

Eine Antwort zu “Finnair bietet Windows 8-Tablets mit WLAN-Funktion an Board an”

  1. Meine Rezensionen sagt:

    Wäre toll wenn das Salonfähig werden würde! Dann würde ich auch viel lieber fliegen!