Eurowings sucht in den nächsten zwei Jahren 600 neue Mitarbeiter

Werbung
Erste A330 Eurowings mit Bemalung – Foto: Bildarchiv Lufthansa

Die Lufthansa-Billigtochter Eurowings Europe, mit Hauptsitz in Wien, stellt in den kommenden zwei Jahren 600 neue Mitarbeiter ein. Gesucht werden noch 400 Flugbegleiter und 200 Piloten für die Airbus A320-Familie, die aus verschiedenen europäischen Standorten starten soll.

Kabinen-Mitarbeiter mit entsprechender Berufserfahrung können sofort als Purser an Bord einsteigen. Nach einem Jahr haben auch Flugbegleiter ohne Vorerfahrung die Möglichkeit Führungsverantwortung zu übernehmen und als Purser an Bord eingesetzt zu werden. Die Anforderungen für den Beruf des Flugbegleiters umfassen eine hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung, ein Mindestalter von 18 Jahren sowie eine abgeschlossene Schul- bzw. Berufsausbildung und einen abgeleisteten Präsenz- bzw. Zivildienst bei männlichen Bewerbern. Die Anstellung ist auf zwei Jahre befristet mit Option auf Verlängerung. Das Bruttojahresgehalt für Einsteiger liegt bei 21.000 Euro zzgl. Spesen.

Des Weiteren werden etwa 100 Co-Piloten und 100 Kapitäne der Airbus A320-Familie gesucht. Das Brutto-Einstiegsgehalt für Co-Piloten beginnt bei 44.000 Euro zzgl. Spesen, für Kapitäns-Positionen beginnt dieses bei 78.000 Euro zzgl. Spesen.

Auch der Lufthansa-Mutterkonzern sucht in diesem Jahr neue Mitarbeiter. Insgesamt werden 4.000 neue Mitarbeiter eingestellt. Alle Informationen gibt es hier.

Quelle: PM Eurowings