Eurowings startet mit Langstrecke in München

Werbung
Logo: Eurowings

Eurowings startet in dieser Woche ihre Low-Cost-Langstrecke ab München. Der erste Langstreckenflug ist am Montag mit dem Ziel Las Vegas gestartet. Mit zwei Flügen pro Woche können Passagiere ab sofort in die Metropole in Nevada reisen. Die Flüge finden jeweils am Montag und Donnerstag statt.

„Mit dem Start der Langstrecke in München positionieren wir uns einmal mehr als die am schnellsten wachsende Airline in Europa. Mit dem konsequenten und erfolgreichen Ausbau des Langstreckenprogramms in München bedienen wir ab sofort die hohe Nachfrage unserer Kunden aus dem Einzugsgebiet in Süddeutschland“, sagt Eurowings Geschäftsführer und Chief Commercial Officer Oliver Wagner. „Mit 15 neuen Strecken und 41 Destinationen insgesamt ab München verdoppeln wir unser Wachstum und werden bis zu zwei Millionen Passagiere befördern.“

Dr. Michael Kerkloh, Vorsitzender der Geschäftsführung der Flughafen München GmbH dazu: „Wir freuen uns sehr darüber, dass Eurowings ihr Engagement am Münchner Flughafen ausbaut und jetzt auch erstmals Langstreckenflüge ab München anbietet. Damit schließt Deutschlands größte Low-Cost-Gesellschaft eine Angebotslücke an unserem Flughafen: Erstmals haben Reisende ab München die Möglichkeit, Low-Cost-Flüge im Fernreiseverkehr zu nutzen. Angesichts der äußerst attraktiven Reiseziele bin ich sicher, dass die neuen Verbindungen eine große Resonanz finden werden.“

Im Zuge dieses Expansionsschritts werden drei Airbus A330 in München stationiert. Eurowings rechnet mit einer hohen Sitzplatzauslastung und bietet allein im kommenden Sommer über 200.000 zusätzliche Sitze auf der Langstrecke ab München an. Die mehr als sieben in München eingesetzten Kurz- und Mittelstreckenflüge werden dabei optimale Voraussetzungen bieten, die wachsende Eurowings Langstrecke mit Zubringerflügen zu versorgen.

Quelle: PM Eurowings