Eurowings Europe bekommt Betriebsrat

Werbung
Foto: Pannock/airportzentrale.de

Die Mitarbeiter der Lufthansa-Tochter „Eurowings Europe“ gründen einen Betriebsrat. Wie aus mehreren internen Schreiben deutlich wird, befindet sich der österreichische Eurowings-Ableger kurz davor einen Betriebsrat zu erhalten. Noch in dieser Woche sollen Wahlen stattfinden.

Die Stimmung bei der Airline ist seit Wochen schlecht. Mitarbeiter beklagen eine schlechtere Bezahlung als bei der Deutschen Eurowings. Österreichische Gewerkschaften drohen mit Streiks, sollte sich die Situation nicht spürbar verbessern. Nach unbestätigten Informationen sollen zahlreiche österreichische Mitarbeiter in Deutschland stationiert sein, verdienen aber bis zu 40 Prozent weniger als Kollegen die in Deutschland angestellt sind.

Die österreichische Eurowings verfügt derzeit über acht Maschinen vom Typ A320 und A319.

Quelle: airportzentrale.de