Eurowings erfährt große Nachfrage am Standort Prag

Werbung
Foto: Pannock/airportzentrale.de

Eurowings ist erfolgreich in Prag angekommen: Bereits kurz nach dem Buchungsstart hat Deutschlands größte Ferienfluggesellschaft viele tausend Tickets in Tschechien verkauft, sowohl im Einzelplatzverkauf als auch über lokale Reiseveranstalter. Das teilt die Airline in einer Medienmitteilung mit.

Eurowings wird Ende Oktober 2021 eine neue Basis in der tschechischen Hauptstadt eröffnen und von dort aus zunächst 14 neue Direktverbindungen für Urlauber und Geschäftsreisende anbieten. Die ersten Flüge starten am 31. Oktober von Prag nach Fuerteventura und Bristol (Großbritannien).

Die Top-Favoriten der Tschechischen Republik für die aktuelle Herbst- und Wintersaison sind die Kanarischen Inseln und das südspanische Festland. Zu den bisher am stärksten gebuchten Eurowings Flügen ab Prag gehören Teneriffa, Fuerteventura und Málaga. Auch die Verbindungen nach Athen (Griechenland), Barcelona (Spanien) und Kopenhagen (Dänemark) sind sehr beliebt, um die Sommersaison zu verlängern.

„Wir freuen uns sehr, dass unser neues Angebot auf Anhieb so gut angenommen wird. Das bestärkt uns darin, dass wir mit dem hochattraktiven Standort Prag genau die richtige Wahl getroffen haben“, kommentiert Jens Bischof, CEO von Eurowings. Die Airline werde preiswürdige  Angebote, aber vor allem eine starke Ausrichtung auf Kundenwünsche sowie neue, kreative Lösungen in den tschechischen Flugmarkt bringen, versprach Bischof.

TOP 5 Ziele ab Prag (nach Buchungszahl):

1 Teneriffa
2 Fuerteventura
3 Barcelona
4 Malaga
5 Kopenhagen

Quelle: PM Eurowings