Eurowings Discover automatisiert Beschwerdemanagement

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Foto: Simon Pannock / airportzentrale.de

Die Lufthansa-Tochter Eurowings Discover optimiert die Effizienz und erhöht die Schnelligkeit ihres Beschwerdemanagements. Die Ferienfluggesellschaft setzt im Kundendialog in Zukunft auf automatisierte Unterstützung von justclaims.eu. Ziel ist die schnelle und einvernehmliche Streitbeilegung ohne Einschaltung eines externen Beschwerdedienstleisters, heißt es in einer Medienmitteilung des in Frankfurt ansässigen Beschwerdeprofis.

Die Legal-Tech-Lösungen der CHS Claims Handling Solutions GmbH bieten Airlines eine Entscheidungshilfe bei der juristischen Bewertung von Fluggastbeschwerden sowie Unterstützung durch effiziente Dialogprozesse.

Mit der Technik von justlcaims.eu will der Carrier etwaige Streitigkeiten schnell und verlässlich beilegen. Die Technik ist bei Eurowings Discover in der Implementierung und soll in der Sommersaison umfänglich einsatzbereit sein.

„Wir unterstützen Fluggesellschaften und ihre Kunden gleichermaßen und ermöglichen eine effiziente und faire Streitbeilegung“, sagt Ulrich Steppler, Geschäftsführer von CHS Claims Handling Solutions und Partner der renommierten Wirtschaftskanzlei Arnecke Sibeth Dabelstein, die CHS Claims Handling Solutions 2017 ausgegründet und erfolgreich im Airline-Markt etabliert hat.

Der Einsatz des Dienstes erhöht für Eurowings Discover und andere Airlines die Effizienz des Beschwerdemanagements deutlich. Das hat positive Folgen. Kunden ersparen sich die Nutzung einer externen Claims-Agentur und erhalten die volle gesetzlich zustehende Entschädigung ohne etwaige Provisionsansprüche eines Beschwerdedienstleisters ausgezahlt. Justclaims optimiert auch die Klimabilanz der Airlines. „Justclaims.eu reduziert deutlich das E-Mail-Volumen im Kundendialog und minimiert so CO2-Emissionen“, betont Co-Geschäftsführerin Katja H. Brecke.

Quelle: PM  CHS Claims Handling Solutions GmbH