Eurowings bietet kostenlosen Corona-Reiseschutz – sofern eine Reiseversicherung gebucht wird

Werbung
Foto: Simon Pannock / airportzentrale.de

Ab sofort profitieren Eurowings-Kunden von einem automatisch inkludierten Corona-Reiseschutz, wenn sie sich für eine Reiseversicherung ihrer Wahl bei der Airline entscheiden. Gemeinsam mit dem Versicherungspartner HanseMerkur bietet Eurowings ihren Kunden zwei erweiterte Versicherungspakete an, die bereits ab 9€ (Stand April 2021) flexibel direkt zum Flug hinzugebucht werden können: Eine Reise-Vollschutzversicherung sowie eine Reise-Rücktrittsversicherung – beide Produkte beinhalten einen umfassenden Corona-Schutz.

Konkret greifen die neuen Leistungsbestandteile beispielsweise im Fall einer nicht bestandenen Temperaturkontrolle am Abflughafen oder bei einem Verdacht einer Corona-Infektion. Der Corona-Schutz deckt auch die zusätzlich anfallenden Kosten bei einer verspäteten Rückreise ab.

Absicherung von Quarantänekosten

Quarantänekosten sind abgesichert: Kunden sind durch den Corona-Schutz gegen Storno- und Reisekosten abgesichert, wenn aufgrund eines Corona-Verdachts zu Hause oder am Urlaubsort eine Quarantäne angeordnet wird. Abgesichert ist auch, wenn ein bereits angetretener Urlaub aufgrund einer Quarantäne abgebrochen oder verlängert werden muss. Bucht ein Kunde die Reisevollschutzversicherung, ist zudem die medizinische Versorgung im Falle einer Corona-Infektion abgedeckt.

Ziel dieser Service-Erweiterung um den Corona-Schutz ist es, Gästen mehr Sicherheit beim Reisen zu geben. „Menschen wollen fliegen und verreisen, wünschen sich aber mehr Sicherheit für unsichere Zeiten. Mit unserem neuen, automatisch in unsere Versicherungen integrierten Corona-Schutz reagieren wir auf die konkreten Wünsche unserer Kunden, für die Flexibilität und Sicherheit beim Fliegen aktuell an erster Stelle steht“, sagt Jens Bischof, CEO und Sprecher der Geschäftsführung von Eurowings.

Quelle: PM Eurowings