Eurowings: 90 Prozent aller Flüge waren 2021 pünktlich

Werbung
Foto: Eurowings

Eurowings gehörte 2021 erneut zu den pünktlichsten und zuverlässigsten Airlines in Europa. Die größte deutsche Ferien-Airline hat ihre Gäste im vergangenen Jahr zu 90 Prozent pünktlich ans Ziel gebracht – und damit den Anteil an pünktlich durchgeführten Flügen sogar gegenüber dem Vor-Corona-Jahr 2019 um sieben Prozent verbessert. Mit diesen Top-Werten bestätigt die Airline einen positiven Trend, der Eurowings bei den wichtigsten Kunden-Parametern Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit inzwischen an die Spitze des europäischen Wettbewerbs geführt hat. Die Performance ist auf ein umfangreiches Maßnahmenpaket zurückzuführen, mit dem Eurowings seit Jahren für bestmögliche Stabilität im Flugbetrieb sorgt. Fluggäste wissen die gute Performance sehr zu schätzen, was sich in konstant hohen Werten bei der Eurowings Kundenzufriedenheit widerspiegelt.

„Auch im zweiten Jahr der Corona-Pandemie konnten wir unseren Gästen einen pünktlichen und zuverlässigen Flugbetrieb bieten – so, wie sie es von uns zu Recht erwarten“, so Eurowings COO Jens Ritter. „Ich bin sehr stolz auf die Leistung unserer Eurowings Teams, mit der wir uns als Value-Airline mit fairen Preisen bei starker Performance auszeichnen und an der Spitze des Wettbewerbs fliegen.“

Dabei war 2021 ein äußerst schwieriges Jahr für den Luftverkehr. In einer höchst volatilen Zeit hat Eurowings ihren Flugbetrieb quasi aus dem Stand von weniger als 20 auf mehr als 70 Flugzeuge hochgefahren. Darüber hinaus musste die Lufthansa Tochter auch Defizite auf Seiten von Systempartnern ausgleichen. „2022 werden wir uns unvermindert für eine stabile Performance und bestmöglichen Service einsetzen – denn die Zufriedenheit unserer Gäste ist unser größter Ansporn.“

Bestätigung der Pünktlichkeit durch unabhängige Portale

Auch unabhängige Portale bestätigen regelmäßig, dass Eurowings mit einer sehr guten operativen Performance unterwegs ist. Cirium, ehemals Flight Global, führt Eurowings in ihrem Performance Review 2021 unter den zehn pünktlichsten Airlines in Europa. Der britische Datenanbieter Official Airline Guide (OAG) wertet regelmäßig die Pünktlichkeit von mehr als 100 internationalen Airlines aus. In der Auswertung für Dezember 2021 belegt Eurowings den ersten Platz und ist hier die einzige europäische Airline unter den Top Ten.

Quelle: PM Eurowings