Europäische Spitzenauszeichnung: City Airport Bremen gewinnt Routes Europe Airport Marketing Award 2012

Werbung
Flughafen Bremen-Geschäftsführer Jürgen Bula und Florian Kruse, Director Marketing & Sales des Flughafens (Mitte), gemeinsam mit dem Marketing-Team (v. l. n. r.): Vicky Kramer, Daniela Langenhagen und Alice Hossain Foto:Bildarchiv City Airport Bremen

Das Marketing-Team des Flughafens Bremen ist der Gewinner des diesjährigen Routes Europe Airport Marketing Awards: Den Award für die beste Marketingstrategie und deren Umsetzung konnte die Flughafen Bremen bei der Routes Europe 2012 im estländischen Tallinn in Empfang nehmen.

Der Flughafen Bremen erhielt die höchste Auszeichnung, den Award für das beste Marketing in der neuen Kategorie „Bis zu 4 Millionen Passagiere“ und konnte trotz starker Konkurrenz den ersten Platz bei der Prämierung der Marketingleistungen belegen.

Mit dem begehrten Award wurde der Flughafen Bremen zum ersten Mal ausgezeichnet. Die Awards werden auf Empfehlung der Airlines vergeben, die die Flughäfen für ihre Marketingleistungen − unter anderem für die Unterstützung neuer Flugverbindungen − prämieren.

„Der Routes Europe Airport Marketing Award ist deshalb so einzigartig, weil er von unseren Kunden, den Fluggesellschaften vergeben wird. Gesamtsieger in Europa zu sein, ist das höchste Lob, das wir für unsere Arbeit erhalten können“, freut sich Jürgen Bula, Geschäftsführer des Flughafens Bremen, über die Auszeichnung. „Derzeit verbinden mehr als 20 Airlines den Flughafen mit knapp 50 Zielen in Europa. Dieses umfangreiche Streckennetz ist der Verdienst unserer Marketing-Abteilung. Für sie ist der European Routes Marketing Award 2012 eine Bestätigung, dass sich innovative Ideen und Engagement auszahlen.“

Präsent sein ist die Devise: Mit dem European Routes Marketing Award wurde das Engagement des Flughafens bei der Entwicklung neuer Marketing-Tools, Kampagnen und Strategien gewürdigt. Das Team um Florian Kruse, Director Marketing & Sales des Flughafens Bremen, punktet dabei mit innovativen Ideen mit hohem Aufmerksamkeitsfaktor. Gemeinsam mit Fluggesellschaften und Reiseveranstaltern werden maßgeschneiderte Prozesse, Angebote und Werbestrategien entwickelt und öffentlichkeitswirksam umgesetzt. Ziel ist, den Flughafen sowohl für Airlines als auch für Reisende als attraktiven Standort weiterzuentwickeln. Insgesamt konnte der Airport Bremen innerhalb der vergangenen zwölf Monate drei Airlines sowie zehn Destinationen hinzugewinnen.

Ein Vorzeigeprojekt wurde in 2011 entwickelt: Mit flybremen startete ein einzigartiges Reiseangebot mit maßgeschneiderten Angeboten für Bremen, die Metropolregion und den Nordwesten, mit dem Reisen exklusiv ab Bremen angeboten werden, die einfach und günstig buchbar sind.

Über die Routes Europe

Mehr als 175 Vertreter von 85 führenden Fluggesellschaften Europas sorgten auf der Routes Europe 2012 für eine neue Rekordbeteiligung. Die Routes dient vor allem der Entwicklung neuer Strecken im internationalen Luftverkehr und gilt als die wichtigste Kontakt- und Informationsbörse für Flughäfen und Luftverkehrsgesellschaften.

Quelle: PM City Airport Bremen