EuroAirport Basel-Mulhouse: Ab sofort Corona-Tests für Passagiere aus Risiko-Ländern

Werbung

Ab Samstag, 1. August 2020 werden am EuroAirport  COVID-19-Tests für alle Einreisenden aus Risikoländern gemäß Weisung der französischen Behörden durchgeführt. Dies betrifft Flüge aus Israel, Serbien und der Türkei. Die Pflicht zum Test gilt unabhängig davon, ob die Passagiere nach Frankreich oder in die Schweiz einreisen. Während ein negativer COVID-Test Passagiere mit Destination Frankreich von der Quarantänepflicht entbindet, ersetzt er die Quarantäne für Passagiere mit Destination Schweiz nicht.

Die von der französischen Regierung vorgeschriebenen COVID-19-Tests sind ab dem 1. August 2020 obligatorisch für alle Fluggäste, die aus den von den französischen Behörden definierten Riskoländern über den EuroAirport einreisen, auch für Personen mit Zielland Schweiz. Gemäß aktuellem Stand betrifft dies Flüge aus Serbien, der Türkei und Israel. Die Tests werden von der regionalen französischen Gesundheitsbehörde ARS – Agence Régionale de Santé Grand-Est – direkt am Flughafen vor der Passkontrolle durchgeführt. Es ist mit längeren Wartezeiten zu rechnen.

Werbung
Quelle: PM EuroAirport

Schlagwörter:

3 Antworten zu “EuroAirport Basel-Mulhouse: Ab sofort Corona-Tests für Passagiere aus Risiko-Ländern”

  1. Ergin Varol sagt:

    Deutsche Staatsangehörige die nach Deutschland weiterreisen,und diese Passagiere aus der Türkei (aus IZMIR) kommen, müssen sie auch diese Korona test der regionalen französischen Gesundheitsbehörde ARS auch unterziehen. Ich muß diese Passagiere nähmlich vom Flughafen abholen und wie lange dauert es?. Ich komme aus Offenburg/Deutschland und wie lange muß ich dort wartenI Bitte helfen sie mir, geben sie mir Bescheid. Merci

  2. Iberg Rosmarie sagt:

    Ich komme aus der Türkei und will in die Schweiz. Wieso Quarantäne? Und wer bezahlt den Test bitteschön

  3. Lediana Doci sagt:

    Guten Tag, ich will am 22.08 Basel -Antalya und am 28 Antalya – Basel fliegen. Darf ich den Test bei Rückflug im Flughafen Basel machen?
    Gilt der Test auch für Deutschland? Vielen Dank im voraus

Hinterlasse eine Antwort