Etihad kündigt für Sommer 2024 mehr Frankfurt, München und Zürich an

Werbung
Foto: Simon Pannock / airportzentrale.de

Etihad Airways, die nationale Fluggesellschaft der Vereinigten Arabischen Emirate, kündigt für den Sommer 2025 eine signifikante Erweiterung ihres Flugplans an. Kernstück der Expansion ist die Verdopplung der täglichen Flugverbindungen nach Frankfurt, München und Zürich.
Der neu gestaltete Flugplan, der ab sofort buchbar ist, bietet erhöhte Flugfrequenzen und günstige Abflugzeiten.

Erweiterte Verbindungen, erhöhte Frequenzen

Etihad Airways baut ihre Dienste zu den genannten Zielen deutlich aus und bietet ganzjährig zweimal täglich Flüge zwischen Abu Dhabi und diesen wichtigen Metropolen an. Die Verbindungen nach Frankfurt, München und Zürich werden alle auf 14 wöchentliche Flüge aufgestockt. Frankfurt profitiert von dieser Erhöhung bereits ab Februar 2025, Zürich ab Mai 2025, und München folgt ebenfalls ab Mai 2025.
Die neuen täglichen Flüge sind für Abflüge und Ankünfte am Morgen und am Abend optimal getaktet und bieten Reisenden die Möglichkeit, den für sie passenden Zeitplan zu wählen.

Optimierte Reiseplanung und verbesserte Konnektivität

Arik De, Chief Revenue and Commercial Officer bei Etihad Airways, erklärte: „Mit unserem erweiterten Sommerflugplan setzen wir unser strategisches Ziel um, wichtige Destinationen zweimal täglich anzufliegen. Dies unterstreicht unser Engagement für Wachstum und die Förderung des Tourismus in Abu Dhabi. Die Anpassung unseres Flugplans mit Abflügen um 14 Uhr ab Abu Dhabi ermöglicht unseren Gästen praktische Check-out-Zeiten in ihren Hotels, sodass sie ihren Aufenthalt in unserer Stadt optimal nutzen können.
Für Geschäftsreisende bieten die neuen Flugpläne die Möglichkeit, volle Arbeitstage sowohl zu Beginn als auch am Ende ihrer Reise zu nutzen. Wir freuen uns besonders, unseren Gästen nun doppelt so viele Verbindungen nach Frankfurt, München und Zürich anbieten zu können, was die Bedeutung dieser Märkte für Etihad Airways unterstreicht.“

Quelle: PM Etihad

Schreibe einen Kommentar
Kommentiere den Artikel. Bleibe freundlich und nett, gerne kritisch und konstruktiv, aber stets sachlich. Wir möchten einen respektvollen Umgang miteinander und behalten uns vor Kommentare zu kürzen oder zu löschen.

Mit dem Klick auf "Kommentar senden" wird unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung angegebener und personenbezogener Daten zugestimmt. Dies ist notwendig um Spam zu verhindern. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.