Etihad Airways steht zur Partnerschaft mit Schweizer Fluggesellschaft Darwin Airlines

Werbung
Etihad Regional – Foto: Bildarchiv Etihad Regional

Etihad Airways, die nationale Fluggesellschaft der Vereinigten Arabischen Emirate, dementierte heute die Meldung europäischer Medien, wonach die Partnerschaft mit der Schweizer Fluggesellschaft Darwin Airline in Gefahr sei. Der Präsident und Chief Executive Officer von Etihad Airways, James Hogan, bekräftigte das Vertrauen seines Unternehmens in Darwin Airline, die als Etihad Regional im Rahmen einer Markenpartnerschaft operiert. Herr Hogan sagte, Etihad Airways verfolge weiterhin das Ziel des Erwerbs von 33,3 Prozent an Darwin Airline und arbeitete nach wie vor mit den schweizerischen Aufsichtsbehörden zusammen, um diese Minderheitsbeteiligung zu erreichen. Er bestätigte auch, dass das Markenabkommen zwischen Etihad Regional und Darwin Airline weitergeführt würde. Die Schweiz sei weiterhin ein wichtiger europäischer Markt für Etihad, welche täglich Flüge zwischen ihrem Drehkreuz Abu Dhabi und Genf sowie Zürich durchführt. „Der Vorstand der Darwin Airline wird über die beste Vorgehensweise im Sinne von Darwin Airline entscheiden“, sagte Hogan. „Unser Engagement für die Zusammenarbeit mit Darwin bleibt weiterhin stark und wird nicht durch das aggressive Verhalten von Wettbewerbern gefährdet werden“, sagte er. „Etihad Airways hält an dem Dialog mit den Schweizer Behörden fest und ist zuversichtlich, in den kommenden Wochen zu einem positiven Abschluss zu kommen.“

Quelle: PM Etihad Airways