Startschuss für neue Spanien-Verbindung: Mit der Landung des Fluges I2 3694 auf dem Flughafen Hannover hat Iberia am frühen Abend ihre Verbindung zwischen Hannover und Madrid eröffnet. Drei Flüge pro Woche (Dienstag, Donnerstag und Samstag) werden die Hauptstadt Niedersachsens mit der spanischen Metropole verbinden.
Nach der Ankunft auf dem Airport der niedersächsischen Landeshauptstadt wurde das Flugzeug mit der traditionellen Wassertaufe der Flughafen-Feuerwehr empfangen.
Die Flugdaten im Einzelnen:
Madrid – Hannover
Dienstag/Donnerstag 11.25 – 14.05 Uhr
Samstag 15.50 – 18.30 Uhr
Hannover – Madrid
Dienstag/Donnerstag 14.45 – 17.30 Uhr
Samstag 19.10 – 21.55 Uhr
Durch den Anschluss an das Netzwerk der Iberia Gruppe mit zahlreichen Zielen in Spanien und Lateinamerika ist die neue Verbindung sowohl für Business als auch für Städtetouristen und Strandurlauber interessant.
Iberia ist die führende Fluggesellschaft auf den Strecken zwischen Europa und Lateinamerika. Gemeinsam mit ihrem Tochterunternehmen Iberia Express und dem Franchise-Unternehmen Iberia Regional/Air Nostrum bietet sie durchschnittlich 600 Flüge täglich zu 100 Zielen in 38 Ländern mit einer Flotte von 130 Flugzeugen an. Iberia ist die viertpünktlichste Fluggesellschaft der Welt nach dem amerikanischen Fluginformationsportal Flighstats. Die spanische Fluggesellschaft ist Mitglied der oneworld Allianz, die täglich mehr als 10.000 Flüge zu 890 Zielen in 150 Ländern anbietet.
Quelle: PM Flughafen Hannover