Erneute Panne bei Boeing Dreamliner

Werbung
Foto: Simon Pannock

Erneut gibt es eine Pannenmeldung von einer Boeing 787 zu vermeldet. Wie jetzt erst bekannt wurde, löste sich bereits am Samstag eine Bodenplatte eines Dreamliners in Indien. Der Vorfall geschah auf der Strecke von Delhi nach Bangalore. Die Piloten haben nach Angaben mehrerer Medien nichts vom Verlust der etwa drei Quadratmeter großen Bodenplatte bemerkt. Erst als die Maschine routinemäßig in Bangalore gecheckt wurde, viel das Loch auf.
Es dauerte Stunden, bis das Ersatzteil geliefert werden konnte, berichtete die örtliche Zeitung „Bangalore Mirror“.

Das war nicht die erste Panne bei einer Boeing 787. Letzte Woche erst funktionierte bei einer Maschine die Klospülung nicht, bei einer anderen 787 viel die Heizung aus. Beide Maschinen konnten den Flug nicht fortsetzen.

Quelle: SP