Emirates: Zum zehnjährigen Jubiläum einmalig mit A380 von Dubai nach Wien

Werbung

Luftfahrtereignis in Österreich: Anlässlich des zehnjährigen Jubiläums der Emirates-Verbindung ab Wien nach Dubai bedient die internationale Fluggesellschaft die Strecke im Mai 2014 einmalig mit einem Airbus A380. Es handelt sich um die erste planmäßige Landung einer A380 in der Geschichte des Flughafens Wien.

Die einmalige A380-Verbindung EK125 verlässt Dubai am 26. Mai 2014 um 17.15 Uhr und landet in Wien um 21.10 Uhr. Der Rückflug des Emirates-Flaggschiffs nach Dubai startet am 27. Mai 2014 um 00.20 Uhr unter der Flugnummer EK8126 und erreicht Dubai um 08.00 Uhr (alle Zeiten jeweils Ortszeiten). Der eingesetzte Jet vom Typ Airbus A380 bietet Platz für mehr als 500 Passagiere.

Thierry Antinori, Emirates Executive Vice President and Chief Commercial Officer: „Wir möchten uns bei den österreichischen Behörden und dem Flughafen Wien dafür bedanken, uns bei der Umsetzung des einmaligen Emirates A380-Fluges nach Wien zu unterstützen. Dass wir zehn Jahre erfolgreicher Flüge nach Wien feiern, ist ein historischer Meilenstein und unterstreicht unser fortwährendes Bekenntnis zu Österreich. Das Land ist für Emirates zu einer Schlüsseldestination sowohl für Geschäfts- als auch Urlaubsreisende geworden und zudem ein strategischer Zugang zu den aufstrebenden Volkswirtschaften Zentral- und Osteuropas.“

Emirates hat sein Engagement in Wien entsprechend der realen Marktnachfrage schrittweise und erfolgreich weiterentwickelt. Die Strecke von Dubai nach Wien verzeichnet in beiden Richtungen und über das gesamte Jahr hindurch eine hohe Auslastung.

„Wir hoffen, die weltbekannte Stadt Wien in unsere wachsende Liste internationaler Städte aufnehmen zu können, die von einem Emirates A380 angeflogen werden. Noch wichtiger ist es uns aber, unseren Kunden in Österreich und den tausenden internationalen Gästen, die dorthin reisen möchten, unser mehrfach ausgezeichnetes Bordprodukt sowie den vielgefragten Komfort anbieten zu können“, so Thierry Antinori weiter.

Emirates fliegt seit Mai 2004 nach Österreich. Seitdem wurde die Anzahl wöchentlicher Flüge von vier auf 13 erhöht. Mittlerweile hat Emirates auf der Strecke zwischen Wien und Dubai über zwei Millionen Passagiere befördert. Auf der Verbindung werden Flugzeuge vom Typ Boeing 777-300ER eingesetzt.

Quelle: PM Emirates