Emirates, eine der am schnellsten wachsenden Fluggesellschaften der Welt, erweitert sein Verkaufsteam in Nordrhein-Westfalen. Andreas Mehlhaus (42 Jahre) verantwortet ab sofort als Senior Sales Executive im Außendienst die Verkaufsaktivitäten von Emirates in der Region um Köln. Er berichtet direkt an Gunnar Maier, Verkaufsleiter Deutschland. Emirates fliegt zwei Mal täglich mit Boeing 777-Jets von Düsseldorf nonstop zum Drehkreuz Dubai.
Vor seinem Wechsel zu Emirates hatte Andreas Mehlhaus 14 Jahre lang verschiedene leitende Vertriebspositionen bei Spezialreiseveranstaltern und Fluggesellschaften inne, unter anderem bei All Nippon Airlines und Austrian Airlines. Der gelernte Reiseverkehrskaufmann kommt aus Nordrhein-Westfalen.
Gunnar Maier, Emirates Verkaufsleiter Deutschland: „Wir freuen uns, mit Andreas Mehlhaus einen erfahrenen Kollegen mit Airline- und Veranstalterhintergrund an Bord zu haben. Die Verstärkung unseres Außendienstteams in Nordrhein-Westfalen ist ein klares Bekenntnis zum stationären Vertrieb.“
Das internationale Portfolio der Emirates Group umfasst über 50 Marken und beinhaltet neben der Fluggesellschaft Emirates und dnata, dem weltweit viertgrößten Luftverkehrsdienstleister, die Unternehmensdivisionen Emirates SkyCargo, Emirates Destination & Leisure Management sowie Skywards. Die Emirates Group beschäftigt weltweit über 60.000 Mitarbeiter. Emirates, eine der am schnellsten wachsenden internationalen Airlines, fliegt seit 25 Jahren ab Deutschland und bietet täglich drei Nonstopverbindungen von Frankfurt sowie jeweils zwei tägliche Nonstopverbindungen von München, Düsseldorf und Hamburg zum internationalen Drehkreuz in Dubai an. Auf dem Nachmittagsflug ab München (EK50) setzt Emirates einen Airbus A380 ein und war damit die erste ausländische Fluggesellschaft, die Deutschland mit dem Superjumbo bedient. Das Streckennetz der vielfach ausgezeichneten Fluggesellschaft umfasst 125 Destinationen in über 70 Ländern auf sechs Kontinenten. Emirates betreibt eine der jüngsten
Flotten weltweit, bestehend aus 182 Großraumflugzeugen, darunter 23 Airbus A380. Mit insgesamt 90 fest bestellten Jets vom Typ A380 ist Emirates weltweit der größte Kunde. Passagieren der First Class und Business Class steht ein kostenloser Chauffeur-Service in Deutschland und Dubai sowie an vielen internationalen Flugzielen zur Verfügung. In exklusiven Emirates-Lounges genießen First-Class- und Business-Class-Passagiere bereits vorab den Komfort, den sie an Bord gewohnt sind. Emirates bietet großzügige Gepäckbestimmungen: Passagiere in Economy Class können mit 30 kg, in Business Class mit 40 kg und in First Class mit 50 kg Freigepäck reisen.
Quelle: PM Emirates