Emirates SkyCargo: Frachtgesellschaft zum sechsten Mal als „Air Cargo Carrier of the Year“ ausgezeichnet

Werbung
Von links nach rechts: David O’Neill von Lloyd’s List Intelligence, übergibt den „Air Cargo Carrier of the Year Award“ gemeinsam mit Gastgeber Ed Byrne (ganz rechts) an David Taylor und Jacqui Evans von Emirates. Foto: Bildarchiv Emirates

Bestes Luftfrachtunternehmen des Jahres: Emirates SkyCargo, die Frachtdivison von Emirates, wurde mit dem Titel „Air Cargo Carrier oft the Year 2012“ geehrt. Die Verleihung der begehrten Branchentrophäe fand im Rahmen der „Global Freight Awards“ in London statt. Früher bekannt unter dem Namen „International Freighting Weekly Awards“ würdigt die Auszeichnung jährlich herausragende Leistungen in der Fracht- und Logistikindustrie.

Emirates SkyCargo erhält den Award bereits zum sechsten Mal, nachdem sie bereits 2004, 2005, 2006, 2008 und 2010 ausgezeichnet wurde. Damit setzte sich Emirates SkyCargo gegen die Konkurrenz von fünf anderen Frachtgesellschaften durch, namentlich British Airways World Cargo, Cargolux, Lufthansa Cargo, Air France/KLM Cargo und Virgin Atlantic Cargo.

Der Award „Air Cargo Carrier of the Year“ wird von den Lesern der Lloyds Loading List.com vergeben. Alljährlich lädt das Online-Logistikmagazin Spediteure und Transportunternehmen ein, die Frachtunternehmen auszuwählen, welche ihrer Ansicht nach im vergangenen Jahr die beste Qualität und den besten Service erbracht haben.

Ram Menen, Emirates Divisional Senior Vice President Cargo: „Es ist eine große Ehre für uns, nun bereits zum sechsten Mal direkt von Kundenseite als bestes Luftfrachtunternehmen anerkannt und mit diesem angesehenen Preis ausgezeichnet zu werden. Dies ist eine eindrucksvolle Bestätigung unseres Anspruchs, stets den besten Service zu bieten.“

Das Streckennetz von Emirates SkyCargo umfasst über 120 Destinationen Foto: Bildarchiv Emirates

Emirates SkyCargo ist die mehrfach international ausgezeichnete Frachtdivision von Emirates und bedient weltweit 126 Destinationen in 74 Ländern, darunter zehn reine Cargo-Ziele. Mehr als 50 der angeflogenen Ziele sind für eFreight kompatibel. Seit Januar 2012 hat Emirates SkyCargo neue Verbindungen nach Rio de Janeiro, Buenos Aires, Dublin, Dallas, Lusaka, Harare, Liège (nur Fracht), Seattle, Ho-Chi-Minh-Stadt, Barcelona, Lissabon, Washington D.C. und Adelaide aufgenommen. In Kürze kommen Lyon (5. Dezember) und Phuket (10. Dezember) hinzu. Anfang 2013 werden Warschau (6. Februar) und Algier (1. März) das Streckennetz ergänzen.

Die Emirates-Flotte ist eine der jüngsten weltweit und umfasst 180 Passagierjets sowie acht Vollfrachter (fünf Jets vom Typ Boeing 777-F, zwei Boeing 747-400ERF, sowie eine Boeing 747-400F). Das Emirates SkyCargo Center am Dubai International Airport zählt zu den modernsten und effizientesten Frachtterminals der Welt. Im Geschäftsjahr 2011-2012 wurden 1,8 Millionen Tonnen Fracht befördert. Die Produktpalette von Emirates SkyCargo umfasst die Beförderung von Prioritätssendungen, Gefahrgütern, lebenden Tieren, temperatursensibler Fracht, Wertfracht (Valuables) sowie Luftpost.

Quelle: PM Emirates

Eine Antwort zu “Emirates SkyCargo: Frachtgesellschaft zum sechsten Mal als „Air Cargo Carrier of the Year“ ausgezeichnet”

  1. Werner Sugi sagt:

    „Grosse Werke werden nicht durch Stärke,
    sondern durch Beharrlichkeit vollbracht.
    Samuel Johnson

    Gratulation EMIRATES !

    (Und all das, trotz andauernden Anfeindungen aus
    „gewissenen“ europäischen Ecken)