Emirates SkyCargo erhält „Air Cargo Excellence Platinum Award”

Werbung
Von links nach rechts: Ram Menen, Divisional Senior Vice President Cargo von Emirates zusammen mit Bobby Chang, Emirates Cargo Manager Malaysia, Lesley Morris, Event Manager bei UBM Aviation, und Jackie Chan, Emirates SkyCargo Sales Executive, während der Preisverleihung. Foto: Bildarchiv Emirates

Emirates SkyCargo bei renommierten „Air Cargo Excellence Awards 2012“ ausgezeichnet: Die Frachtdivision der in Dubai beheimateten internationalen Fluggesellschaft Emirates erhielt den Platinum Award in der Kategorie „Air Cargo Carrier – 800.000 Tonnen oder mehr“ und festigt damit seine Position als eines der weltweit führenden Unternehmen im Luftfrachtverkehr. Ebenfalls nominiert waren unter anderem Lufthansa, Cathay Pacific, DHL, FedEx Express, Japan Airlines, Korean Air und Singapore Airlines.

Bei den „Air Cargo Excellence Awards“ werden jährlich die Besten im Frachtgeschäft ausgezeichnet. Organisiert wird die Veranstaltung vom Fachmagazin Air Cargo World. Die diesjährige Preisverleihung fand im Rahmen des sechsten IATA-Luftfracht-Symposiums statt, das vom 13. bis 15. März 2012 im Shangri-La Hotel in Kuala Lumpur abgehalten wurde.

Ram Menen, Divisional Senior Vice President Cargo von Emirates: „Es ist uns eine Ehre, in einer Kategorie ausgezeichnet zu werden, in der auch so viele andere wichtige Unternehmen der Branche nominiert waren. Es ist großartig, dass unser erstklassiger und innovativer Service anerkannt wurde. Wir bauen unser Streckennetz stetig aus und durch die Auslieferung neuer Flugzeuge erweitern wir kontinuierlich unsere Flotte. Wir freuen uns darauf, unseren Kunden dadurch einen noch besseren Service und zusätzliche internationale Handelsmöglichkeiten bieten zu können.“

Das Streckennetz von Emirates SkyCargo umfasst über 120 Destinationen Foto: Bildarchiv Emirates

Neben Emirates SkyCargo wurden 13 weitere wichtige Unternehmen – sowohl herausragende Flughäfen als auch Fluggesellschaften – bei den „Air Cargo Excellence Awards 2012“ ausgezeichnet. Die Preisvergabe basiert auf einem Bewertungssystem, welches jede Airline und jeden Flughafen nach bestimmten Kriterien erfasst und anschließend klassifiziert. Dadurch wird ermittelt, ob die jeweilige Leistung über oder unter dem Durchschnittswert liegt.

Emirates SkyCargo ist die mehrfach international ausgezeichnete Frachtdivision von Emirates und bedient weltweit über 120 Destinationen in über 70 Ländern. Die Emirates-Flotte ist eine der jüngsten weltweit und umfasst 163 Passagierjets sowie acht Vollfrachter (zwei Jets vom Typ Boeing 747-400F, zwei Boeing 747-400ERF, sowie vier Boeing 777-F). Das Emirates SkyCargo Center am Dubai International Airport zählt zu den modernsten und effizientesten Frachtterminals der Welt. Im Geschäftsjahr 2010-2011 verzeichnete das Unternehmen mit 1,8 Millionen Tonnen beförderter Fracht einen Anstieg von 11,8 Prozent und damit ein neues Rekordergebnis, nachdem im Vorjahr 1,6 Millionen Tonnen transportiert worden waren. Die Produktpalette von Emirates SkyCargo umfasst die Beförderung von Prioritätssendungen, Gefahrgütern, lebenden Tieren, temperatursensibler Fracht, Wertfracht (Valuables) sowie Luftpost.

Quelle: PM Emirates SkyCargo