Emirates: Mehr Gewinn im 1. Halbjahr gemacht

Werbung
Foto: Marco Zaremba / airportzentrale.de

Die Emirates Group hat im ersten Halbjahr 2025/26 ein neues Rekordergebnis erzielt. Der Gewinn vor Steuern stieg um 17 Prozent auf 12,2 Milliarden AED (3,3 Milliarden US-Dollar), der Umsatz auf 75,4 Milliarden AED (20,3 Milliarden US-Dollar). Nach Steuern blieb ein Gewinn von 10,6 Milliarden AED (2,9 Milliarden US-Dollar).

Die Airline-Sparte Emirates erwirtschaftete mit 11,4 Milliarden AED (3,1 Milliarden US-Dollar) den höchsten Halbjahresgewinn ihrer Geschichte. Der Umsatz stieg um sechs Prozent auf 65,6 Milliarden AED (17,9 Milliarden US-Dollar). Emirates beförderte 27,8 Millionen Passagiere, die Auslastung lag bei 79,5 Prozent.


Werbung

Im ersten Halbjahr wurden fünf neue Airbus A350 übernommen und 23 Flugzeuge im Retrofit-Programm modernisiert. Das Streckennetz wuchs auf 153 Ziele in 81 Ländern.

Die Tochtergesellschaft dnata (Dubai National Air Travel Agency) steigerte den Umsatz um 13 Prozent auf 11,7 Milliarden AED (3,2 Milliarden US-Dollar) und den Gewinn vor Steuern um 17 Prozent auf 843 Millionen AED (230 Millionen US-Dollar).

Die Emirates Group beschäftigt rund 125.000 Mitarbeitende und bleibt laut eigenen Angaben die profitabelste Fluggesellschaft der Welt.

Quelle: PM Emirates/KI

Schreibe einen Kommentar
Kommentiere den Artikel. Bleibe freundlich und nett, gerne kritisch und konstruktiv, aber stets sachlich. Wir möchten einen respektvollen Umgang miteinander und behalten uns vor Kommentare zu kürzen oder zu löschen.

Mit dem Klick auf "Kommentar senden" wird unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung angegebener und personenbezogener Daten zugestimmt. Dies ist notwendig um Spam zu verhindern. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.