Emirates kündigt Strecke zwischen Dubai und Tel Aviv an

Werbung
Emirates Boeing 777-300ER – Foto: Emirates Pressedienst

Emirates wird am 6. Dezember 2021 tägliche Nonstop-Flüge zwischen Dubai und Tel Aviv aufnehmen. Der Schritt begleitet den weiteren Ausbau der größeren wirtschaftlichen Zusammenarbeit zwischen den Vereinigten Arabischen Emiraten und Israel. Er soll auch den Handelsverkehr zwischen den beiden Ländern verstärken. Durch die täglichen Flüge erhalten Reisende aus Israel nahtlose und effiziente Anschlüsse nach Dubai und von dort aus an das globale Emirates-Streckennetz mit mehr als 120 Zielen. Die Tel-Aviv-Flugzeiten ermöglichen Reisenden von Dubai aus bequeme Umsteigeverbindungen zu wichtigen Urlaubszielen wie Thailand, den Inseln im Indischen Ozean oder Südafrika.

Darüber hinaus eröffnen die neuen Flüge praktische Verbindungen nach Tel Aviv von knapp 30 Emirates-Abflughäfen in Australien, den USA, Brasilien, Mexiko, Indien und Südafrika, alle Heimat einiger der größten jüdischen Gemeinden weltweit. Reisende aus den USA, die vor ihrem Weiterflug nach Tel Aviv einen Zwischenstopp in Dubai wünschen, können das Dubai-Stop-Over-Paket nutzen.

Emirates setzt auf der Strecke zwischen Dubai und Tel Aviv moderne Jets des Typs Boeing 777-300ER in einer Drei-Klassen-Konfiguration ein und bietet seinen Gästen Privatsuiten in der First Class, Flachbettsitze in der Business Class und geräumige Sitze in der Economy Class an. Der Flug EK 931 startet täglich um 14.50 Uhr mit Ankunft am Flughafen Ben Gurion um 16.25 Uhr. Der Rückflug EK 932 startet um 18.25 Uhr in Tel Aviv mit Ankunft um 23.25 Uhr in Dubai (alle Zeiten jeweils Lokalzeiten). Emirates-Kunden profitieren zudem von der Partnerschaft mit flydubai. Das Codeshare bietet Reisenden von Dubai aus kurze sowie nahtlose Anschlüsse zu 210 Zielen in 100 Ländern im kombinierten Streckennetz.

„Emirates freut sich, mit Tel Aviv einen wichtigen Schlüssel-Flughafen in der Region als neueste Destination bekannt zu geben. Mit dem Start der Verbindungen bietet Emirates Reisenden mehr Möglichkeiten, um bestmöglich via Dubai von und nach Tel Aviv zu fliegen. Wir freuen uns auch, in Zukunft mehr Geschäftsreisende und Urlauber von Israel nach Dubai und zu weiteren Zielen in unserem Streckennetz zu begrüßen“, so Adnan Kazim, Chief Commercial Officer, Emirates Airline. „Wir danken den Behörden der Vereinigten Arabischen Emirate und Israels für ihre Unterstützung und warten gespannt darauf, Israel anfliegen zu können. Dadurch bieten wir beiden Ländern in der nahen Zukunft durch eine wachsende Wirtschaft und einen Ausbau des Tourismus weitere Perspektiven zum Aufbau starker Beziehungen“, so Adnan Kazim weiter.

Neben den Passagierdiensten bietet Emirates SkyCargo auf jedem Flug für den Export von Pharmazeutika, High-Tech-Produkten, Gemüse oder anderen verderblichen Gütern von Tel Aviv aus eine Frachtkapazität von 20 Tonnen (zudem sind auf diesen Flügen auch Transporte von Produktionsrohstoffen, Bauteilen, Halbleitern und E-Commerce-Paketen nach Israel geplant).

Quelle: PM Emirates