Emirates wurde bei den renommierten ULTRAs 2024 Awards erneut als „Beste Fluggesellschaft der Welt“ gekürt. Tausende von Reisenden weltweit würdigten die Fluggesellschaft für ihre außergewöhnlichen Produkte, innovativen Dienstleistungen und das hervorragende Preis-Leistungs-Verhältnis. Das „Fly Better“-Markenversprechen von Emirates erhielt in diesem Jahr bereits mehr als 20 Auszeichnungen, darunter „World Best Airline“ von Telegraph Travel und „Best Airline“ von The Times and Sunday Times Travel Awards. Die ULTRAs gehören zu den angesehensten Auszeichnungen der Branche, die führende Reiseanbieter in verschiedenen Kategorien ehren. Die Gewinner werden durch die Stimmen eines globalen Netzwerks aktiver Reisender bestimmt.
Der Preis wurde von Thierry Aucoc, Emirates Senior Vice President Commercial Operations Europa und Amerika, und Jabr Al-Azeeby, Emirates Divisional Vice President Vereinigtes Königreich, letzte Woche im Kensington Palace in London entgegengenommen. An der Veranstaltung nahmen unter anderem führende Mitglieder der Reisebranche teil.
Sir Tim Clark, Präsident von Emirates Airline, ist stolz auf die Leistung: „Wir freuen uns sehr, von den renommierten ULTRAs als ‚Beste Fluggesellschaft der Welt‘ ausgezeichnet zu werden. Unsere Investitionen in Produkte und Dienstleistungen, in unsere Mitarbeitenden, in Schulungen und in Technologie zahlen alle auf ein Ziel ein: das Reiseerlebnis in jeder Phase so angenehm zu gestalten, dass es unserem „Fly Better“-Versprechen auch weiterhin gerecht wird. Im Rahmen unseres milliardenschweren Modernisierungsprogramms werden über 200 Flugzeuge eine vollständig erneuerte Innenausstattung erhalten, die das Emirates-Erlebnis auf ein noch höheres Niveau hebt. Wir danken unseren treuen Kunden und werden weiterhin mit Hochdruck daran arbeiten, das Beste im internationalen Flugverkehr zu bieten.“
Kontinuierliches Engagement für ein besseres Reiseerlebnis Emirates investiert weiterhin in innovative Produkte, setzt fortschrittliche Technologien ein und erweitert sein Streckennetz, um das Reiseerlebnis für Kunden nahtloser zu gestalten. Im vergangenen Jahr hat die Fluggesellschaft im Rahmen ihres 4 Milliarden US-Dollar teuren Retrofit-Programms acht komplett modernisierte Flugzeuge mit neuer Innenausstattung (drei A380, fünf Boeing 777) in Betrieb genommen, 11 Millionen US-Dollar in die Eröffnung neuer Lounges für Premium-Kunden in London Stansted und Jeddah investiert sowie die Lounge. Am Flughafen Paris Charles De Gaulle renoviert und Stores in Hongkong, London und Paris eröffnet.Außerdem erweiterte Emirates sein globales Netzwerk mit der Wiederaufnahme von Flügen nach Phnom Penh in Kambodscha über Singapur und kündigte neue Routen nach Bogotá über Miami und Madagaskar über die Seychellen an. Die Fluggesellschaft veröffentlichte kürzlich das beste Halbjahresergebnis aller Zeiten und beförderte zwischen dem 1. April und dem 30. September 2024 ganze 26,9 Millionen Passagiere in ihrem Streckennetz von mehr als 148 Zielen.
Mehrfach preisgekrönte Fluggesellschaft
Neben der Auszeichnung der ULTRAs 2024 Awards wurde Emirates kürzlich auch als „APEX World Class Airline 2025“ für herausragenden Service und die höchsten globalen Standards in den Bereichen Sicherheit und Wohlbefinden beziehungsweise Nachhaltigkeit ausgezeichnet.
Im vergangenen Monat nahm die Fluggesellschaft außerdem fünf Auszeichnungen bei den Air Travel Awards des Forbes Travel Guide entgegen, darunter „Beste internationale Fluggesellschaft“, „Bestes kulinarisches Programm“, „Beste First Class“, „Beste Cocktail-Lounge an Bord“ für die Emirates A380 Bord-Lounge und „Beste internationale Airline-Lounge“ für die First Class Lounge am Dubai International Airport.