Emirates: Erhöhte Frequenzen nach Mauritius

Werbung
Mehr Flüge mit Emirates nach Mauritius Foto: Bildarchiv Emirates

Zwei Mal täglich zur beliebten Urlaubsdestination: Emirates erhöht die Frequenzen nach Mauritius und bietet seit dem 2. Dezember 2012 zwei tägliche Verbindungen vom internationalen Drehkreuz Dubai nach Mauritius. Zuvor wurde der Inselstaat im Indischen Ozean elf Mal pro Woche angeflogen. Von den zusätzlichen Flügen profitieren auch Passagiere, die von den vier deutschen Emirates Abflughäfen Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt und München nach Mauritius reisen möchten. Nahezu zu jedem der neun täglichen Emirates-Flüge ab Deutschland bestehen nun in Dubai ideale und Zeit sparende Anschlüsse auf die Insel im Indischen Ozean.

Volker Greiner, Emirates Vice President North & Central Europe: “Mauritius ist bei unseren deutschen Gästen als Urlaubsdestination sehr beliebt. Mit den zusätzlichen Flügen bieten wir unseren Passagieren jetzt noch mehr Auswahl und Flexibilität bei ihrer Reiseplanung.“

Der Erhöhung der Verbindungen erfolgt im Rahmen einer Kooperation der Fluggesellschaft mit der Regierung von Mauritius. Bereits im Januar 2012 haben beide Seiten eine Promotion vereinbart, mit dem Ziel die Insel im internationalen, 127 Destinationen umfassenden, Emirates-Streckennetz noch bekannter zu machen. Im Jahr 2011 sind insgesamt 964.642 Touristen nach Mauritius gereist – 3,2 Prozent mehr als im Vorjahr. Reisende aus Europa machten mit 63,2 Prozent den Großteil der Besucher aus; an der Spitze standen im Jahr 2011 die Franzosen.

Emirates setzt auf der Route von Dubai nach Mauritius eine Boeing 777-300 in einer Drei-Klassen-Konfiguration ein. Der zusätzliche Flug EK3705 startet in Dubai um 10.00 Uhr und landet in Mauritius um 16.45 Uhr. Der Rückflug EK3706 verlässt Mauritius um 18.20 Uhr und erreicht Dubai um 01.10 Uhr am Folgetag (alle Zeiten lokal).

Emirates fliegt seit Dezember 2012 zwei Mal täglich mit einer Boeing 777-300 nach Mauritius. Foto: Bildarchiv Emirates

Das internationale Portfolio der Emirates Group umfasst über 50 Marken und beinhaltet neben der Fluggesellschaft Emirates und dnata, dem weltweit viertgrößten Luftverkehrsdienstleister, die Unternehmensdivisionen Emirates SkyCargo, Emirates Destination & Leisure Management sowie Skywards. Die Emirates Group beschäftigt weltweit über 60.000 Mitarbeiter. Emirates, eine der am schnellsten wachsenden internationalen Airlines, fliegt seit 25 Jahren ab Deutschland und bietet täglich drei Nonstop-Verbindungen von Frankfurt sowie jeweils zwei tägliche Nonstop-Verbindungen von München, Düsseldorf und Hamburg zum internationalen Drehkreuz in Dubai an. Auf dem Nachmittagsflug ab München (EK50) setzt Emirates einen Airbus A380 ein und war damit die erste ausländische Fluggesellschaft, die Deutschland mit der A380 bediente. Das Streckennetz der vielfach ausgezeichneten Fluggesellschaft umfasst 127 Destinationen in über 70 Ländern auf sechs Kontinenten. Emirates betreibt eine der jüngsten Flotten weltweit, bestehend aus 190 Großraumflugzeugen, darunter 28 Airbus A380. Mit insgesamt 90 fest bestellten Jets vom Typ A380 ist Emirates weltweit der größte Kunde. Passagieren der First Class und Business Class steht ein kostenloser Chauffeur-Service in Deutschland und Dubai sowie an vielen internationalen Flugzielen zur Verfügung. In exklusiven Emirates-Lounges genießen First-Class- und Business-Class-Passagiere bereits vorab den Komfort, den sie an Bord gewohnt sind. Emirates bietet großzügige Gepäckbestimmungen: Passagiere in der Economy Class können mit 30 kg, in der Business Class mit 40 kg und in der First Class mit 50 kg Freigepäck reisen.

Quelle: PM Emirates