Emirates erhöht ab Juli die Kapazitäten von Dubai nach Indien

Werbung
A380 Emirates – Foto: Bildarchiv Emirates

Emirates bekräftigt sein Engagement zum indischen Markt: Am 21. Juli 2014 nimmt die internationale Airline eine tägliche A380-Verbindung vom Drehkreuz Dubai zum Mumbai International Airport auf. Damit fliegt Emirates mit seinem Flaggschiff zu 28 Destinationen weltweit. Außerdem erhöht die Fluggesellschaft die Kapazitäten nach Delhi und Hyderabad und setzt ab Dubai zukünftig Jets vom Typ Boeing 777 ein.

Die Rotation EK500/EK501 zwischen Dubai und Mumbai wird zukünftig mit Flugzeugen vom Typ Airbus A380 in einer Drei-Klassen-Konfiguration durchgeführt. Die Sitzplatzkapazität erhöht sich damit wöchentlich um 2.127 Sitze je Richtung. Emirates-Gäste aus Europa und Nordamerika können durchgängig mit dem weltweit größten Passagierflugzeug nach Indien reisen, unter anderem ab München.

Außerdem setzt Emirates aufgrund der wachsenden Nachfrage von Dubai nach Delhi und Hyderabad zukünftig Flugzeuge vom Typ Boeing 777 ein. Damit erhöht sich die Anzahl der Sitzplätze um wöchentlich 980 bzw. 672 je Richtung.

Insgesamt bietet Emirates durch diese Kapazitätserhöhungen 3.779 zusätzliche Sitzplätze pro Woche nach Mumbai, Delhi und Hyderabad an. Erst kürzlich haben bilaterale Verhandlungen zwischen den Regierungen in Dubai und Indien für Fluggesellschaften aus Dubai eine schrittweise Erhöhung um 11.000 Sitzplätze genehmigt.

Ahmed Khoory, Emirates Senior Vice President, Commercial Operations – West India & Indian Ocean: „Luftverkehr ist ein wichtiger Wirtschaftsmotor und unterstützt Handelsbeziehungen und Tourismus, denn durch seinen Multiplikatoreffekt entstehen direkte und indirekte Arbeitsplätze. Emirates fliegt seit seiner Gründung im Jahr 1985 nach Indien. Das Land ist unser größter Markt und wir führen jede Woche 185 Flüge dorthin durch. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Indiens neuer Regierung und darauf, das Wachstum der indischen Wirtschaft mit noch optimaleren Flugverbindungen in das Land zu unterstützen. Wir tragen dazu bei, dass Indien das Ziel erreicht, seinen internationalen Luftverkehrsmarkt bis zum Jahr 2020 auf 85 Millionen Passagiere zu erhöhen.“

Volker Greiner, Emirates Vice President North & Central Europe: „Indien ist für uns ein wichtiger Markt, daher freut es uns sehr, mit dieser Kapazitätserhöhung noch mehr Flexibilität in der Reiseplanung für Geschäfts- und Urlaubsreisende zu bieten. Mit der Einführung der A380-Verbindung nach Mumbai können Reisende aus Deutschland durchgängig mit der Emirates A380 von München in die indische Metropole reisen.“

Quelle: PM Emirates

Eine Antwort zu “Emirates erhöht ab Juli die Kapazitäten von Dubai nach Indien”

  1. Lina sagt:

    Somit hat man noch mehr Möglichkeiten um günstig und bequem von Deutschland nach Indien zu fliegen. Die Entscheidung kann ich nur begrüßen!