Emirates erhält ersten Airbus A350

Werbung
Foto: airportzentrale.de

Emirates, die größte internationale Airline der Welt feierte am Montag (25.11.2024) die Auslieferung des ersten Airbus A350 und erreicht damit einen wichtigen Meilenstein. Das Flugzeug mit dem Kennzeichen A6-EXA ist die erste von 65 A350, die im Laufe der nächsten Jahre an die Fluggesellschaft ausgeliefert werden. Der Airbus A350 ist zudem der erste neue Flugzeugtyp, der seit 2008 in die Emirates-Flotte aufgenommen wurde.

Das Flugzeug wurde offiziell an Emirates übergeben und flog am Montag um 16:00 Uhr Ortszeit seinen Überführungsflug von Toulouse (TLS) nach Dubai.

Das Flugzeug wird bei Emirates Engineering den letzten Schliff erhalten, bevor es im Laufe dieser Woche im Rahmen einer offiziellen Veranstaltung vorgestellt wird.

Durchgeführt wurde der Flug für das neueste Mitglied der Emirates-Flotte mit einer Mischung aus regulärem Flugzeugtreibstoff und nachhaltigem SAF.

A6-EXA wird im Januar offiziell in den kommerziellen Flugbetrieb aufgenommen. Der Erstflug erfolgt nach Edinburgh, gefolgt von acht weiteren Zielen im Nahen Osten, Westasien und Europa.

Quelle: PM Emirates

Schreibe einen Kommentar
Kommentiere den Artikel. Bleibe freundlich und nett, gerne kritisch und konstruktiv, aber stets sachlich. Wir möchten einen respektvollen Umgang miteinander und behalten uns vor Kommentare zu kürzen oder zu löschen.

Mit dem Klick auf "Kommentar senden" wird unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung angegebener und personenbezogener Daten zugestimmt. Dies ist notwendig um Spam zu verhindern. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.