Emirates: Bundesweite Rekrutierungsoffensive startet im September

Werbung
Die Kabinenbesatzung von Emirates besteht aus über 130 Nationalitäten. Foto: Bildarchiv Emirates

Traumberuf zum Abheben: Emirates, eine der am schnellsten wachsenden und profitabelsten Airlines der Welt, veranstaltet am 15. und 16. September 2012 bundesweit insgesamt 15 Cabin Crew Recruitment Open Days und bietet Interessierten die Möglichkeit, dem Beruf des Flugbegleiters ein Stück näher zu kommen. Zusätzlich wird Emirates vom 11. bis 16. September auf der ILA Berlin Air Show 2012, Deutschlands wichtigster Fachmesse der Luft- und Raumfahrtindustrie, mit einem eigenen Unternehmensstand im Career Center vertreten sein, um die zahlreichen Besucher über die Berufsmöglichkeiten bei der in Dubai beheimateten Fluggesellschaft zu informieren.

Cabin Crew Recruitment Open Days sind Informationsveranstaltungen von Emirates, auf denen interessierte Bewerber sich dem Recruitment-Team vorstellen können und einen Einblick in das Unternehmen, die Tätigkeit an Bord sowie das Leben in Dubai erhalten. Dubai hat sich zu einer kosmopolitischen Lifestyle-Metropole entwickelt, mit einem vielfältigen Freizeit- und Kulturangebot sowie ganzjährig sonnigem Wetter. Sind die Mindestanforderungen erfüllt, werden die Teilnehmer eingeladen, direkt im Anschluss oder am nächsten Tag an einem Auswahl- und Beurteilungsprozess teilzunehmen.

Emirates fliegt aktuell zu 126 Zielen und betreibt eine moderne Flotte von 180 Großraumjets. Aufgrund der schnellen Expansion sucht Emirates dieses Jahr 3.800 neue Flugbegleiter. Die stetige Erweiterung des Streckennetzes garantiert eine abwechslungsreiche und spannende Arbeitsumgebung in einem internationalen Team. Bei Emirates arbeiten aktuell mehr als 15.000 Flugbegleiter aus über 130 Ländern, die zusammen über 50 Sprachen sprechen.

Cabin Crew Recruitment Open Days am Samstag, den 15. September 2012 (um 9 Uhr)

– Bremen: Hilton Bremen, Böttcherstraße 2, 28195 Bremen
– Dortmund: Park Inn by Radisson Dortmund, Olpe 2, 44135 Dortmund
– Duisburg: Grand City Hotel Duisburger Hof, Neckarstraße 2, 47051 Duisburg
– Düsseldorf: Hilton Düsseldorf, Georg-Glock-Straße 20, 40474 Düsseldorf
– Dresden: Hilton Dresden, An der Frauenkirche 5, 01067 Dresden
– Essen: Sheraton Essen Hotel, Huyssenallee 55, 45128 Essen
– Frankfurt/Main: Radisson Blu Hotel, Franklinstraße 65, 60486 Frankfurt
– Hamburg: Le Royal Meridien Hamburg, An der Alster 52-56, 20099 Hamburg
– Hannover: Mercure Hotel Hannover City, Willy-Brandt-Allee 3, 30169 Hannover
– Köln: Köln Marriott Hotel, Johannisstraße 76 – 8, 50668 Köln
– Leipzig: Hotel Fürstenhof, Troendlinring 8, 04105 Leipzig
– München: The Westin Grand München, Arabellastraße 6, 81925 München
– Nürnberg: NH Nürnberg City Centre, Bahnhofstraße 17-19, 90402 Nürnberg
– Stuttgart: Arcotel Camino, Heilbronner Straße 21, 70191 Stuttgart

Am Sonntag, den 16. September 2012 (um 9 Uhr)

– Berlin: Crowne Plaza City Centre Berlin, Nürnberger Straße 65, 10787 Berlin

Deutschland gehört zu den Schlüsselmärkten von Emirates, daher steigt die Nachfrage nach deutschsprachigem Kabinenpersonal kontinuierlich. Die Airline sucht engagierte Mitarbeiter, die sich durch Weltoffenheit, Hilfsbereitschaft, Freundlichkeit und Serviceorientierung auszeichnen. Bewerber sollten zum Zeitpunkt einer möglichen Einstellung mindestens 21 Jahre alt sein und werden gebeten, einen aktuellen Lebenslauf auf Englisch sowie ein Passbild und Ganzkörperfoto in Business-Kleidung mitzubringen. Weitere Informationen zu den Karrieremöglichkeiten bei Emirates und Onlineanmeldung für einen Open Day im Internet.

Das internationale Portfolio der Emirates Group umfasst über 50 Marken und beinhaltet neben der Fluggesellschaft Emirates und dnata, dem weltweit viertgrößten Luftverkehrsdienstleister, die Unternehmensdivisionen Emirates SkyCargo, Emirates Destination & Leisure Management sowie Skywards. Die Emirates Group beschäftigt weltweit über 60.000 Mitarbeiter. Emirates, eine der am schnellsten wachsenden internationalen Airlines, fliegt seit 25 Jahren ab Deutschland und bietet täglich drei Nonstopverbindungen von Frankfurt sowie jeweils zwei tägliche Nonstopverbindungen von München, Düsseldorf und Hamburg zum internationalen Drehkreuz in Dubai an. Auf dem Nachmittagsflug ab München (EK50) setzt Emirates einen Airbus A380 ein und war damit die erste ausländische Fluggesellschaft, die Deutschland mit dem Superjumbo bedient. Das Streckennetz der vielfach ausgezeichneten Fluggesellschaft umfasst 126 Destinationen in über 70 Ländern auf sechs Kontinenten. Emirates betreibt eine der jüngsten Flotten weltweit, bestehend aus 180 Großraumflugzeugen, darunter 22 Airbus A380. Mit insgesamt 90 fest bestellten Jets vom Typ A380 ist Emirates weltweit der größte Kunde. Passagieren der First Class und Business Class steht ein kostenloser Chauffeur-Service in Deutschland und Dubai sowie an vielen internationalen Flugzielen zur Verfügung. In exklusiven Emirates-Lounges genießen First-Class- und Business-Class-Passagiere bereits vorab den Komfort, den sie an Bord gewohnt sind. Emirates bietet großzügige Gepäckbestimmungen: Passagiere in Economy Class können mit 30 kg, in Business Class mit 40 kg und in First Class mit 50 kg Freigepäck reisen.

Quelle: PM Emirates