Edelweiss stellt neue Ziele im Sommerflugplan 2025 vor

Werbung
Foto: Edelweiss

Edelweiss hat den Sommerflugplan 2025 mit den sieben bereits kommunizierten neuen Destinationen finalisiert und erhöht die Anzahl Flüge teilweise deutlich. Die neuen Destinationen bieten den Gästen eine breite Auswahl an attraktiven Reisezielen.

Die neuen Feriendestinationen im Detail

Ab dem 2. Juni 2024 wird Seattle in den USA zweimal wöchentlich angeflogen, gefolgt von Halifax (Nova Scotia) in Kanada ab dem 3. Juli, ebenfalls zweimal wöchentlich. Die Hauptstadt von Georgien, Tiflis, wird bereits ab dem 12. April zweimal wöchentlich bedient, gefolgt von Bristol in Großbritannien ab dem 2. Juni, ebenfalls zweimal wöchentlich. Des Weiteren wird Terceira auf den Azoren ab dem 25. Juni einmal wöchentlich angeflogen und Zadar in Kroatien ab dem 28. Juni zweimal wöchentlich. Zuletzt wird Calvi auf Korsika ab dem 6. Juli einmal wöchentlich bedient.

Mehr Flüge zu den südlichen Ferienzielen

Zusätzlich zu den oben erwähnten Destinationen wird auch das Flugangebot nach Sardinien attraktiver gestaltet, mit neu täglichen Flügen nach Olbia und Cagliari. Ebenso wird das Angebot nach Portugal verstärkt, mit bis zu sechs wöchentlichen Frequenzen nach Faro und bis zu acht wöchentlichen Flügen nach Madeira. Des Weiteren wird das Angebot zu den Azoren ausgebaut, mit bis zu drei wöchentlichen Flügen nach Ponta Delgada und neu einem wöchentlichen Flug nach Terceira.

Auch das Angebot nach Südosteuropa wird erweitert, mit mindestens zwei täglichen Flügen nach Pristina, drei wöchentlichen Flügen nach Tivat und zwei wöchentlichen Flügen nach Varna. Das Angebot nach Kroatien wird ebenfalls ausgebaut, mit täglichen Flügen nach Split, zwei wöchentlichen Flügen nach Pula und Zadar.

Verbessertes Angebot nach Grossbritannien

Das Angebot nach Grossbritannien wird ebenfalls verbessert mit bis zu zehn wöchentlichen Flügen nach Edinburgh. Zudem wird Bristol als neue Destination angeflogen. Auch der Flugplan nach Island, Finnland und Norwegen wird attraktiver gestaltet, mit neuen Flügen nach Akureyri am Freitagmorgen, neuen Flügen nach Kittilä und attraktiveren Flugtagen nach Tromsø.

Ausbau des Angebots nach USA und Kanada

Im Sommer 2025 wird das Angebot auf der Langstrecke in den USA und Kanada mit zusätzlichen Frequenzen ausgebaut. Tampa Bay (Florida) wird neu bis zu fünfmal wöchentlich angeflogen, Las Vegas weiterhin bis zu dreimal wöchentlich – ab Mitte Mai mit dem neuen Airbus A350. Denver wird bis zu viermal wöchentlich bedient, Seattle zweimal wöchentlich, Vancouver täglich (ab Juli ebenfalls mit dem neuen Airbus A350), Calgary bis zu dreimal wöchentlich und Halifax zweimal wöchentlich.

Zusätzlich wird das Angebot nach Tansania weiter verstärkt, mit Kilimandscharo und Sansibar, die neu dreimal pro Woche bedient werden. In den Sommerferien dienstags, freitags und samstags und im Herbst montags, dienstags und samstags.
Edelweiss fliegt im Sommerflugplan 2025 total 93 Ferienziele in 37 Ländern an, teilte die Airline jetzt mit.

Quelle: PM Edelweiss

Schreibe einen Kommentar
Kommentiere den Artikel. Bleibe freundlich und nett, gerne kritisch und konstruktiv, aber stets sachlich. Wir möchten einen respektvollen Umgang miteinander und behalten uns vor Kommentare zu kürzen oder zu löschen.

Mit dem Klick auf "Kommentar senden" wird unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung angegebener und personenbezogener Daten zugestimmt. Dies ist notwendig um Spam zu verhindern. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.