easyJet wird neue Partnerairline des Emirates-Vielfliegerprogramms Skywards

Werbung
Eine Emirates-Boeing 777-300ER während des Flugs Foto: Bildarchiv Emirates

Mit Emirates-Meilen easyJet fliegen: Skywards, das mehrfach ausgezeichnete Vielfliegerprogramm der Fluggesellschaft Emirates, und easyJet, Europas viertgrößte Airline, haben heute eine Zusammenarbeit bekannt gegeben, die das Reisen innerhalb Europas vereinfacht. Skywards-Meilen können damit auch für easyJet Flüge eingelöst werden. Durch die Kooperation werden alle 31 europäischen Destinationen von Emirates mit dem umfassenden Europa-Streckennetz von easyJet verbunden.

Skywards-Mitglieder können ihre Meilen dazu nutzen, mit easyJet in 30 Länder in Europa und Nordafrika zu fliegen. Sowohl in Verbindung mit einem Emirates-Flug als auch für davon unabhängige Reisepläne bietet sich Skywards-Mitgliedern nun eine Vielzahl weiterer Reisemöglichkeiten in ganz Europa. Das Angebot steht Mitgliedern jeder Kategorie zur Verfügung und die Flüge können online gebucht werden. Skywards-Mitglieder in Deutschland können easyJet-Verbindungen von sieben Abflughäfen, darunter Berlin-Schönefeld, Köln/Bonn und München zu 53 Städten innerhalb Europas nutzen, darunter London, Barcelona und viele mehr.

Thierry Antinori, Executive Vice President, Passenger Sales Worldwide Foto: Bildarchiv Emirates

Thierry Antinori, Emirates Executive Vice-President, Passenger Sales Worldwide: „Mit über 130 Destinationen in Europa und Nordafrika war es für Emirates eine naheliegende Entscheidung, mit easyJet zusammen zu arbeiten. Wie Emirates, so baut auch easyJet sein Streckennetz kontinuierlich aus und verbindet immer mehr Städte. Passagiere sollen in den Genuss unbegrenzter Reisemöglichkeiten kommen. Diese spannende, neue und strategische Partnerschaft wird unseren zahlreichen Skywards-Mitgliedern, von denen 31 Prozent in Europa wohnen, eine weitere Gelegenheit zur Einlösung ihrer Meilen bieten und weitere Optionen für die nächste Reise ermöglichen. Zusätzlich zu allen von easyJet angeflogenen Zielen werden die demnächst neu hinzukommenden Emirates-Destinationen Lyon und Warschau den Skywards-Mitgliedern eine noch umfangreichere Auswahl geben, Europa zu entdecken.“

Mit über 600 Strecken von 130 Flughäfen in 30 Ländern betreibt easyJet Europas größtes Streckennetz, wodurch sich für Skywards Mitglieder eine Vielzahl an Möglichkeiten ergibt. Zwischen Dezember 2012 und Februar 2013 werden zusätzlich fünf weitere Strecken eröffnet. Für seine Innovationen im Bereich der Online-Reiseangebote bekannt, wird easyJet seine vereinfachten Buchungsabläufe auch auf Skywards-Mitglieder ausweiten.

Ein easyJet-Airbus während des Flugs Foto: Bildarchiv easyJet

Paul Simmons, easyJet UK Director: „In unseren Märkten ist Emirates eine renommierte Airline, die dafür bekannt ist, einer der weltweit am schnellsten wachsenden Fluggesellschaften zu sein. Die Partnerschaft mit easyJet wird dazu beitragen, dass Emirates seine Reichweite noch weiter vergrößert, indem nun auch Skywards-Mitglieder unser Streckennetz in Europa in Anspruch nehmen können. Durch einen kontinuierlichen Fokus auf Effizienz und Kundenservice ist easyJet die bevorzugte Airline sowohl für Geschäfts- wie auch Privatreisende. Wir heißen Skywards-Mitglieder in unserem wachsenden Streckennetz herzlich willkommen.“

Die Vereinbarung umfasst die Einlösung von Skywards-Meilen ausschließlich auf von easyJet durchgeführten Flügen und gilt für alle Destinationen im gesamten easyJet-Streckennetz. Das Einlösen von Meilen für Flüge erfolgt online über die Skywards-Website und beinhaltet alle anfallenden Steuern und Gebühren. Skywards-Mitglieder können Zusatzoptionen wie Extra-Gepäck mit Skywards-Meilen oder durch Zuzahlung ergänzen. Weitere Informationen zur Partnerschaft von easyJet und Skywards sowie eine detaillierte Übersicht der Geschäftsbedingungen stehen auf der easyJet-Seite in der Airline-Kategorie zur Verfügung.

Über Skywards:

Skywards, das mehrfach ausgezeichnete Emirates-Vielfliegerprogramm bietet drei Mitgliedschaftskategorien an: Blue, Silver und Gold. Jede Kategorie bietet seinen Mitgliedern exklusive Privilegien. Bei jedem Flug mit Emirates oder einer der Partner-Airlines sammeln Mitglieder Meilen; oder wenn sie Angebote der teilnehmenden Hotels, Mietwagenfirmen sowie Banken-, Freizeit- und Lifestyle-Partner in Anspruch nehmen. Skywards-Meilen können für eine Vielzahl an Prämien eingelöst werden, unter anderem für Emirates-Flugtickets oder bei einer der Partner-Airlines, Upgrades, Hotelübernachtungen, Ausflüge oder exklusive Shopping Angebote.

Über easyJet:

easyJet betreibt Europas führendes Streckennetz mit einer herausragenden Präsenz auf Europas 100 wichtigsten Strecken und an Europas 50 größten Flughäfen. easyJet fliegt auf über 600 Strecken zu 130 Flughäfen in insgesamt 30 Länder an. Mehr als 300 Millionen Europäer leben weniger als eine Stunde Autofahrt von einem von easyJet bedienten Flughafen entfernt – das sind mehr als bei jeder anderen Airline. Nachhaltigkeit ist für die Fluggesellschaft ein Thema von besonderer Bedeutung: easyJet investiert in modernste Technologie, arbeitet effizient und stellt eine hohe Auslastung sicher. Dadurch fällt die persönliche CO2-Bilanz eines easyJet-Passagiers um 22 % geringer aus als die von Passagieren traditioneller Fluglinien, welche denselben Flugzeugtyp auf der gleichen Route einsetzen.

Quelle: PM Emirates